Hab mir überlegt einen Tenk in das Fahrzeug zu integrieren, wie beim Rennwagen, Tankbefüllung auch von innen, wie kann man das umsetzen, ist das erlaubt, welcher Hersteller bietet solche Tanks an, wie funzt das dann mit dem Geber der Tankanzeige und der Spritleitung von innen nach außen?
Ist doch bei vielen Tuningteilen so, dass die mehr kosten, als das Auto wert ist. Ein Satz neuer Felgen z.B. Machen aber auch alle. Wen er es will, soll er es doch machen.
eben, hab mal bei timms-autoteile nachgeschaut, da kostet so ein tank um die 250-350€...ist doch ganz akzeptabel...wäre nur noch die Frage der Leitungen...
bei sandtler bekommst rennsporttanks kannst da ja mal dich umschaun, sind natürlich nicht günstig die teile da bekommst auch alles was du noch brauchen könntest, leitungen, geber, pumpen, ect
Schau mal hier nach: http://cgi.ebay.de/Aluminium-Racing...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Eingetragen dürfte schwierig werden musste mal beim Tüvler nachfragen
Solltest Dich über Deine Vorhaben vorher informieren. Du redest von einem "Catchtank" der im Rennsport als "Ausgleichstank" eingesetzt wird. Sinn und Zweck eines solchen Tank ist es im Renngeschehen bei Kurvengeschwindigkeiten im G 1.xx Aufwärtsbereich dafür zu sorgen, das die Spritzufuhr nicht abbricht. Ein guter Porsche kommt in einem Drift wo es Deinen FoFi warscheinlich in den Graben wirft gerademal auf knapp 1G... und jetzt :gruebel: . Sollte Dein Vorhaben ernst sein und die entsprechende Peripherie da sein, würde ich mir Gedanken um meinen Ölkreislauf machen und lieber auf eine Trockensumpfanlage sparen.
mhh...also bei sollte es eher der Optik halber dienen. Alutank anstelle Rücksitzbank sieht zum einen schön aus, zum anderen wäre dann nie wieder rost am "normalen" Einfüllstutzen, ansonsten, wo ist dein Tankverschluss eigentlich her, glaube du hattest da doch einen in chrom oder?
Mal ne kurze Frage, was ist denn am orginal Tank so falsch, das man sich unbedingt nen Rennsporttank reinbauen will? Warum solche Vorteile wie tiefe Lage(also auch tiefer Schwerpunkt) usw. aufgeben? Vorallem bei einem Auto was nur im normalen Strassenverkehr gefahren wird? Gruss Freakder
Andere Frage, was ist an den Original-Scheinwerfern so falsch, das man sich unbedingt AngelEyes reinbauen will? Mir gefällt so ein "Kasten" einfach, irgendwann soll der ja auch mal auf die Piste...
kriegste im leben nicht eingetragen .... vor allem nicht mit ner befüllung im innenraum schonmal dran gedacht das in so nem tank auch bezingase entstehen bzw. gerade bei befüllen? die sind a nicht gut für die gesundheit und b leicht entzündlich....
okay, dann hat sich das mit dem tank erstmal erledigt, wenn der nicht eintragbar ist, aber an die Dämpfe hab ich garnet gedacht...
Rede doch einfach mit dem TÜV-Prüfer der Dir das Teil eintragen soll? Einwände werden sein: 1. Benzin im Innenraum 2. Tank im Verformungsbereich 3. Befüllung im Innenraum 4. evtl. Austritt von Benzingasen im Innenraum
Du müßtest definitiv ne Trennwand zwischen Tank und dem dann übrigbleibenden Fahrgastraum setzen. Zwecks Benzindämpfen.
Oder einfach wie sich das gehört, die Befüllung mit einem entsprechendem Stutzen an der C-Säule anbringen. Das hat jedes zweite Rallyeauto verbaut und eingetragen. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=45&albumID=3819348 Grüsse, Sergio