[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]EAGLE F1 könnten mir auch gefallen. Der ADAC sagt: [/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn. :lol: [/FONT]
Ich kann objektiv nur von dem sprechen was ich weiß - und die SportContact die vorher drauf waren sind 6 Jahre alt gewesen und nich die Bohne porös. Auf meinen neuen hab ich jetz 2 Jahre Reifengarantie, wenn was sein sollte - weg damit und GoodYear her.... Bei meinem Mk3 waren auch noch die Werks-Firestone dabei - der Vorbesitzer hatte die nie im Einsatz, immer kühl und dunkel gelagert. Hab die insgesamt 10.000km gefahren und dann nen Satz Hankook W irgendwas gekauft - waren für 39,--€ / Reifen gut, hab ich aber nicht lange gefahren. Wären die Firestones nicht in sehr guten Zustand gewesen hätt ich die umgehend weggeworfen damals.
Mein Geheimtipp sind reifen von Maxxis entweder den MA-V1 oder den MA-Z1 die sind verdammt gut, hab den V1 wieder drauf und der geht echt gut zur sache !
also wenn du einen reifen suchst der bei nässe auch grip hat dann nimm auf keinen fall den toyo den kannst du bei nässe voll vergeßen!!!
Ich will was, wo man auch bei Nässe noch gut über die Autobahn, in meinem Fall mit vielen Aquaplanig - Senken, fahren kann und welche dann auch bei dieser Witterung eine gute Verzögerung bieten. Daher fällt die Wahl wohl nun doch auf den RainSport. Gruß nach Roding (schöner StÜPL), war in Cham bei der Grundi, dann aber in Regensburg.
Waren bei ReifenDirekt sogar billiger als die TOYOs. Hab gleich den ADAC-Rabatt noch mitgenommen und sie zu dem Montagepartner liefern lassen. Mal sehen wann der Anruf kommt, wegen Termin zum aufziehen der 2 neunen Socken. Hoffe nur ich zerfahre mir sie nicht gleich wieder ... :engel: Danke für die vielen Infos
Jo, hab die ja auch, waren mit Abstand der günstige Markenreifen und sind auch im Regen vom Grip her subjektiv besser als die Eagle F1 die ich vorher hatte.
aber nur solange es staubtrocken ist, sobald nur ein tropfen regen fällt kannst se in die tonne tretten!!!!!!!!!
Also im Moment fahr ich die A539 von Yokohama, bin mit denen recht zufrieden, sowohl im strömenden Regen, als auch bei trockener und feuchter Straße. Werde aber wenn die runter sind, wird denke ich nach dieser Saison sein, wieder auf meinen vorherigen Reifen gehen, den Sportrac 2 von Vredestein. War damit ultra zufrieden, und waren auch n bisl härter als die Yokohamas.
Yokohama AVS-Sport kann ich sehr empfehlen, ein bisschen teurer der Reifen, dafür geht der aber mehr als sehr gut um die Ecke und ist bei Nässe auch Top
ALso ich kann die Falken ZE-512 empfehlen, sowohl bei nässe wie auch auf trockener strasse immer guten kontakt.
Welchen Reifen könnt ihr mir bei 195/45 R15 empfehlen? Dachte an den Marangoni Zeta Linea oder den Goodyear Eagle F1 GS-D3. Der Marangoni ist jedoch eine ganze Ecke billiger. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Laufzeit? Fahrverhalten bei Nässe? Gruß Jens
Goodyear Eagle ist nicht schlecht, ich finde ihn als 195/50R15 allerdings recht hart - dafür scheint er lange zu halten. Im Netz stehen zu ihm noch ein lautes Abrollgeräusch