moin moin hab vor, mir e-fensterheber nachzurüsten. aber ich bin mir unschlüssig wo ich die schalter hinmache. sollen ja gut zu erreichen sein. meine ideen: 1. in die lehne in der türverkleidung 2. in die radioblende 3. unterhalb der handbremse in der mittelkonsole. hat wer sonst ideen? marc
is der serienschalter nicht auch in der armlehne?? is bei mir zumindest so im KA und die sind ja recht gleich da is oben so ne einwölbung und da kommen die rein.. wenn du andere verbaust mach se dahin wo du es für am besten empfindest! und bau dir fürs beifahrer fenster auch einen in deine seite rein!
Serienmäßig sind die Schalter beim MK4 in den Türverkleidungen in diesem Griffteil aus Plaste eingelassen. Auf der Fahrerseite zwei Schalter für beide Fenster und auf der Beifahrerseite nur einer für das rechte Fenster. Da müsstest du mal auf dem Schrottplatz gucken, ob du die bekommst. Bei den älteren Fiesta Mk3 waren die Schalter auch schonmal in der Mittelkonsole.... aber wie du das jetzt machst, musst du selber wissen... ich schätze mal das es mehr Arbeit ist, wenn du alles orginalgetreu nachbaust.
Aber unters Radio? Ich bitte dich. Hast du denn die originalen Schalter? Dann passen die sowieso nicht dahin, weil die so riesig sind.
Hab die bei mir auch in der Mittelkonsole unter der Handbremse drin. Aber man kommt nicht immer so gut ran. Überleg dir lieber mal was besseres.
An deiner Stelle würde ich mir Türpappen mit den Schaltern drin kaufen ( Schrott). Das sieht einfach viel besser aus und ist auch Komfortabler. Außerdem erhöht sich durch das orignalgetreue einbauen der Wiederverkaufswert deines Autos. Wenn dir die Wartezeit zu lange ist bis du welche findest dann bau dir doch die Fensterheber schon ein und setz halt übergangsweise einen schalter in die radioblende .. die ist ja nicht so teuer. Überleg doch mal: Wenn du dir schon die ganze Arbeit machst die Türen aufzureißen kannst du es ja auch direkt richtig ordentlich machen