hey jungs meine kühlflüssigkeit steht momentan etwas unter min. kann ich es einfach mit destilierten wasser bis auf max auffüllen ohne probs? :gruebel: mfg
Aber behalt das mal im Auge, falls er weiterhin verliert, solltest du dich mal auf Fehlersuche begeben!!!! :lupe: Falls nich is gut!! :lol: greetz...
naja hab vorgestern den kühler getauscht alle leitungen hab ich hoffentlich richtig dran naja sabbert aber auch nirgends ma weiter beobachten danke für eure hilfe!
Also ich hab das selbe Problem auch derzeit und ich fülle reines Leitungswasser ohne Frostschutzmittel nach! Ich hoffe aber auch das es nicht mehr so besonders kalt wird, nicht das jetzt noch mein Motor die hufe macht! :kippe:
Du solltest aber schon noch Kühlmittel mit nachfüllen, nicht nur reines Wasser!!!! Soweit ich weiß ist das "Kühlmittel", wie der Name schon sagt zum Kühlen da und wird mit Wasser nur verdünnt und der Frostschutz ist nur ein Zusatz, der im Kühlmittel bereits enthalten ist!?!!! :gruebel: So ist mein Wissensstand!! Falls es falsch sein sollte, ich lass mich gerne belehren!! :toll: greetz...
ja, auch als Süßungsmittel und Geschmacksverstärker andere Frage - wo entsorgt man Kühlflüssigkeit denn am Besten, wenn man sie z.B. ausgewechselt hat? Wie giftig ist das Zeug?
Da entsorgen wo DU es gekauft hast... Z. B. kostenlos im Baumarkt (kann sein daß die Beleg verlangen) oder bei ATU, am besten direkt im Originalkanister hin damit, freundlich fragen und abgeben. Ist scheinbar nicht grad umweltfreundlich das Zeug und taugt nicht als Partydroge ;-) Oder eben mal zu einer Werkstatt hin und denen es geben die es für Dich mit entsorgt (kann was kosten).
@Alphatierchen: Siehst Du @FrauHolle: Geht das mit Kühlwasser auch? Dacht dass man nur das Altöl zurück geben kann - man lernt immer dazu ja Kühlmittel ist echt übel für die Umwelt. Früher hat man es zum Teil ja auch als Unkrautvernichter verwendet...
Man muß nur fest davon überzeugt sein daß die es nehmen müssen - die schicken keinen wieder weg mit dem Zeug! War bei mir so! Hela Baumarkt neues gekauft - altes in den Kanister rein - an der Kasse gefragt - in der Einbauwerkstatt abgegeben - fertig...