Hi, hab da ein Problem: Das letzte Mal beim TÜV hat der Prüfer schon rumgespackt wegen der Auspuffanlage, dass er sie mir mit Pilz nicht einträgt, woraufhin ich den standart Luftfilterkasten fürn TÜV verbaut hab. Hab jetzt aber auf RS2000 Bremsanlage umgebaut und wie ich feststellen musste, hat der HBZ die Anschlüsse unten und seitlich. Was soviel heisst wie, es ist nicht ohne weiteres möglich den originalen Luftfilterkasten zu verbauen. Fahren hier alle mit Pilz rum, die die RS2000 Bremsanlage verbaut haben oder gibt es doch noch eine (fürn TÜV vorrübergehende) Lösung mit Kasten zu fahren? Bräuchte schnelle Hilfe!!! :schock: Gruß Martin
Steht denn im Gutachten für deine Auspuffanlage überhaupt ne Beschränkung, dass du keinen offenen Sportluftfilter fahren darfst? Oder hat er ne Phon-Messung gemacht?
Das ist ne Bastuck Anlage ab KAT und er hat nur gehört und gemeint was zischt da vorne drin so... und dass er es mir mit dem Teil nicht einträgt... Hat halt der gemeint, der mir den Motor eingetragen hat.
Klingt ja schon wieder nach gefährlichem Halbwissen und Gleichmeierei. Der kann nich irgendwas was meinen. Der muss beweisen, dass das verboten ist. Halt ihm das Gutachten von Luftfilter und Anlage unter die Nase. Dann soll er dir mal genau erzählen, warum das nicht gehen soll. Hier im Forum gibts mit Sicherheit mehr als zehn Fofis die so eingetragen rumfahren!
Also ich habe nen Pilz drin weil bei mir ein Luftfilterkasten gar nicht mehr passen würde wegen dem anderen Motor. Habe aber auch den Pilz und ne Gruppe A ab Kat eingetragen (OK der SAT ist da nicht so kleinlich).
Es gibt seit rund 2 Jahren eine Regel beim TÜV dass Abgasanlage UND Ansaugtrakt nicht gleichzeitig verändert werden dürfen bzw dass die jeweiligen Gutachten nur gültig sind wenn halt das jeweils andere im Serienzustand ist. Hat weniger mit Krach als eher mit anderen Abgaswerten zu tun.
Das hat zwar auch etwas mit dem Abgas zu tun, als eher etwas mit der Leistungssteigerung, die muss festgestellt werden und wird eingetragen. Ich selbst habe auch nen Pilz plus Sportanlage Gruppe A ab Kat eingetragen. Beim Tüvoberchef in Heilbronn und die sind für korrekte und harte Eintragungen bekannt.
moin moin erstma, so, was les ich da? Bremsanlage vom RS2000 (Escort) am GFJ - passt das denn so ohne weiteres? Was meint ihr mit "Pilz"? Luftfilter iss klar... Bin in der Hinsicht total unwissend. Bald sind neue Bremsscheiben bei meinen fällig und warum nicht gleich auf was "richtiges" hochrüsten... XR2i soll ja ohne weiteres passen. Zum Tüv: Paps hat nen K&N in seinen Mondeo verbaut. Beim letzten Tüv hatten wa nachgefragt, wie das ist mit ner Edelstahlanlage. Der meinte (meinen können die ja viel) komm mit vorbei, dann werden wir das irgendwie eintragen mit K&N. Naja, bisher hat sich Paps geweigert sich die 700 € ans Bein zu binden - ich bleibe hartnäckig. Gruß
Mhhhh... meine Abgasanlage war halt nicht gerade ORIGINAL, sagen wir es mal so... Hab den Motor jetzt das erste Mal mit Fächerkrümmer und den Optimierungen der Abgasanlage gestartet und es eingesehen dass es zu laut ist, außerdem hört es sich total blechern und scheisse (Ralley halt) an. Bau jetzt wieder auf originalen Zustand zurück und versuch dann einfach den Pilz einzutragen. Was soll des vermüllen denn? Benutz bitte die Suchfunktion. Wenn du dir mal den K&N von deinem Dad anschaust, wirst du wissen was wir mit Pilz meinen... :toll:
na ganz so einfach ist das mit der rs2000 bremse nicht, aber nutz mal die suchfunktion, da wirste fündig
Dem ist nichts hinzuzufügen. :toll: Obwohl man könnte es auch auf Vorschulklasse anheben weil man ja ne Abstandsbuchse mit einbauen muß damit man das Hanbremsseil strammer einstellen kann :rofl: