hi hatte wen auf nen berg heimgefahren aufm rückweg bin ich ma bissl geheizt und hab die kurven bissl stärker angebremst waren vielleicht so 6-7 kurven... hm und danach hat die bremskraft stark nachgelassen... und es hat gestunken is das normal dass die so schnell nachlässt? habe brembo scheiben, die große bremsanlage und greenstuff beläge
Wie viel ist noch auf den Belägen? Wenn nur noch wenig drauf ist erhitzen die verdammt schnell. Ich weis auch nicht wie es mit dem Auto mit der Bremsbelüftung ist...
Das kenne ich woher...allerdings nicht mit brembo & greenstuff, sondern motorcraft (und bei massiven scheiben)
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist (zieht Wasser an), kann es sein, das zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit ist. Dadurch lässt dann die Bremswirkung noch sehr viel schneller nach, als wenn die neu ist.
hm is alles so ca vor nem jahr neugemacht worden naja eigentlich weniger ca vor 10000 km die beläge seh ich im moment net so arg weil da noch die winterschlappen drauf sind
hm ok jetz weiss ichs ja ..... allerdings bissl spät glaub ich naja muss ich halt nächstes mal was andres kaufen bremst eigentlich sau gut.... aber naja halt net so viele kurven emmmm ja macht das was wenn die ma zu heiss wurden? oder kann ich einfach weiter fahren jetzt?
Nee, kannste jetzt nichts machen. Die Brembo Scheiben funktionieren harmonieren wohl nur mit den Brembo Belägen (quitschen allerdings gerne). Wenn Greenstuff dann mit Zimmermann oder Ferrodo Scheiben - Das war das einhellige Fazit der Mini Fahrer.
Zimmermänner würd ich mit "Sportbelägen" überhaupt nicht "mehr" fahren. :bäh: Was gut sein soll, sind die Brembo "Sportmax" mit Ferodo Performance Belägen (DS 2000, 2500, 3000) :lol:
Und ist jetzt auch immernoch so. Gestunken oder gar gequalmt haben die schon lange nicht mehr...aber wenn ich stark runterbremsen muss fangen die tierisch an zu "brummen" und die Bremswirkung lässt nach. Ja, die Zimmermänner fangen dann wohl gerne schonmal an rissig zu werden...nach nichtmal 5tkm.
Naja, 7tkm haben die bei mir schon gehalten - aber nur, weil ich nicht früher zum tauschen gekommen bin.
Das komische ist, dass die im 278er Mini-Format scheinbar keine Riss-Probleme haben - ATE sollte auch noch erwähnt werden. Achso... Demnächst ist wieder Whisky Probe - haste Lust?
Ich kann mir da fast nur vorstellen, dass Zimmermann bei den Scheiben für den Mini dann doch eine Wärmebehandlung durchführt. Wenn die Scheiben beim Mini die gleiche Qualität hätte wie beim Fiesta, dann wäre das einfach nur lebensgefährlich. Zur Whiskey-Probe: Mal schauen, müsste dann ja eigentlich demnächst mal ne Mail bei mir ankommen...