hallo erstmal ich möchte neigendlich nur wissen ob es möglich ist einen motor von einem mk 3 in einem mk 2 einzubauen und was man da alles tauschen muss. so und jetzt noch warum ich auf diese idee gekommen bin : ich habe mir vor 2 wochen einen mk2 kaufen können wo die karosserie (dem alter entsprechent) noch top ist, nur finde ich die steuern ein bisle hoch für so ein schönes auto, also habe ich mir gedacht nachrüsten wäre die lösung leider habe ich nichts zum nachrüsten für diesen wagen gefunden. aber einen mk 3 mit kapputer karosse für sagen hafte 2 kästen bier, also habe ich mir gedacht den moter aus dem mk 3 raus und in den viel schöneren mk 2 rein. so wenn ihr mir antwortet und ein bisle helft werde ich auch ab über nächstet wochen ende bilder und ein report ins forum stellen danke im vorraus ODoc
Stellt sich die Frage um welchen Motor es sich handelt. Beim 1,6er 8v sollte es keine Probleme geben da dieser ja auch in der Vergaserversion im MK2 verbaut worden ist.
ein paar mehr infos zu dem motor der rein soll wäre schon nicht schlecht und vielleicht auch was der mk2 für nen motor drin hat dann kann dir auch geholfen werden
okay hier schon mal die daten von dem mk2: 1.1 mit 50 ps 150kt km die daten vom mk3 kriege ich leider erst am we
Passen tut das schon, die Motoren vom FBD und GFJ unterscheiden sich ja kaum. Nur mit Steuern sparen kannste knicken, keiner wird Dir das Dingens einfach ma so auf E2 umschlüsseln.
@Chris: Bei dem Budget der Fiesta-Fahrer erübrigt sich das. Denn einen vierstelligen Betrag hat hier wohl keiner "mal so" vor allem wenn das Spenderfahrzeug lediglich 2 Kästen Bier gekostet hat...