Hi, nur mal zur Sicherheit. Wenn die Zündkerzen von einer Ölpfütze umhüllt werden, dann ist die Ventildeckeldichtung breit, richtig? Falls ja, dann brauch eine Teilenummer oder besser noch eine Nummer für TipAutoBerlin. Und natürlich die Anzugsmomente für den Ventildeckel. Oder reicht handwarm anziehen? Danke!!!
das mit denkerzen hat nichts mit dem ventildeckel zu tun. das hängt überhauptnicht zusammen. nsonsten handwarm reicht und bei tip brauchst du nur deine schlüsselnummer vom fofi mehr net kostet ca. 11€ dort
Erst lesen, dann denken, dann posten Ja, wenn du eine kleine Ölpfütze im Schacht der Zündkerze hast, kann es auf eine defekte Ventildeckeldichtung zu führen sein. Solltest dabei auch eine Spur sehen, wenn du zum Händler gehst und sagst du möchtest eine VDD weiss der schon was du willst, und brauchst keine Nummer, kannst auch zu Ford gehen die kost nur 1-2€ Der Anzugsdrehmoment der Schrauben liegt glaube bei 15Nm. Handfest über Kreuz anziehen reicht daher im Regelfall.
Das glaubt dir kein Mensch! Soll die aus platin gefertigt worden sein bei dir? Das ne billige Korkdichtung. Wer die für 17€ käuft, hat dem Lagerist einiges in die Tasche bezahlt.
Also ich meine letztens gehört zu haben, dass die bei Ford selbst mittlerweile 3,30€ kostet. Letztes Jahr hab ich ca. 2,50 gelatzt.
Hab auch noch nie Mehr als 3 Euro bezahlt. 17 Euro passt eher zu ner Ölwannendichtung. Dafür hab ich 18 im Zubehör bezahlt.
Sagt mal, seid ihr euch sicher, das wir von der selben Dichtung reden? Kork??? Die ist aus Kunststoff. Zusammengerödelt in einem 10x5x5cm großen Karton mit Fordaufschrift.
Ventildeckeldichtung unterhalb des Ventildeckels zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf äm ja Die Dinger hängen bei den Händlern in der Regel an einem Haken im Lager, bei den meisten Zubehör Fritzen auch Du meinst wohl eine vom ZETEC ?? Das würde immerhin den Preis und den Karton erklären ...
Tja, sowas kommt dabei raus wenn man keine gescheiten motorangaben macht Die beim Zetec ist aus Kunststoff und auf wesendlich grösser und kost ein wenig mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gestern extra einen Blick auf dein Profil geworfen und keine Motorangaben entdecken können :gruebel:
Brille putzen Fahrzeug: XR2i/ RS1800 wobei, sind das nun zwei Fahrzeuge odern umgebauter xr2i ?? weil orginal gibts keinen xr2i 16v nur den RS1800 *klugscheiß*
Neee, vorhin hab ichs ja auch gesehen... ... wollte eher darauf hinaus, dass dort noch keine Angaben waren, als der Thread hier erstellt wurde Kann mich aber auch irren.
Gibt Leute die Fahren 1,1er in nem "RS":kippe: Zum zweiten konnte man in deinem ersten Post nicht entnehmen das es sich um dein Fahrzeug handelt, sondern die Frage war völlig allgemein gehalten.
So, Profil geändert. Besser so? Und für die Zukunft geb ich an, ob sich um mein Auto handelt.:zwinker: