So mein Auto haben sie Schrott gefahren, und jetzt fahre ich mit Papa´s Auto. Ist ein 1.1 Bj 92 oder so Aber nun die Probleme. 1. Wagen springt schlecht an, dauert eklig lange. 2. Anlasser dreht nach. Hört sich toll an 3. Verbraucht einen halben Liter Öl auf 100 km 4. Beim einlegen der 2.ten Ganges macht es schöne Geräusche. 5. Auf Volllast bockt die Karre nur rum. 6. Höchstgeschwindigkeit laut Navi mit Ach und Krach 135 So ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das Auto noch ne Weile fahren muss.
das mit dem ölverbrauch schiebe ich mal auf die ventilschftdichtungen kosten ca 3€ das stück, austauschen kann man selber machen, den anlasser austauschen ( vom schrott holen ) das mit der volllast keine ahnung und schlecht anspringen würde ich bei dem motor auf inerlich total verschlammt tippen
Was kostet ne Benzinmpumpe und Anlasser gebraucht? Ich wechsle morgen die Kerzen und den Benzinfilter. Wenn es das nicht ist kann es nur noch die Pumpe sein.
Ventilschftdichtungen heissen beim Fiesta Abschirmkappen, da es keine aus Metal sind, sondern aus Gummi bestehen und einen kleinen Metalfederring drum haben. Da nun mit der zeit Gummi hart und porös werden, dichten die nicht mehr richtig ab mit der Zeit. Zu deinem Startproblemen sage ich nur Ventile einstellen, evtl. Nockenwelle ern, da keine Sau wohl die Ventile regelmässig eingestellt hat (zu jedem Ölw.). Höchstwahrscheinlich ist auch die Kipphebelwelle eingelaufen und das ganze hängt auch mit extrem hoher wahrscheinlich daran, das die Höchsgeschwindigkeit so beschissen ist. Er wird bei dir sicherlich auch schlecht bzw. zögerlich gas annehmen. Zündkerzen, sowie Kraftsoffilter und Luftfilter auch mal kontrollieren. Bei deinen Geräuschen im 2 Gang, sage ich nur Gtriebe defeckt, bzw. wol das 2 Gangrad.
Überprüf mal deinen Kompressionsdruck.:lupe: Vielleicht sind deine Zylinderlaufbahnen so verschlissen, das du kaum noch Kompression hast. Dadurch hättest du auch einen höheren Ölverbrauch und natürlich auch weniger Leistung!!!!
1: Ventilschaftdichtungen und Abschirmkappen sind das Selbe. Egal bei welcher Karre. 2: Zeig mir mal welche aus Metall! Ich hab schon endviele Motoren zerlegt, und schon Ventilschaftdichtungen aus verschiedensten Materialien vorgefunden, aber noch nie aus Metall. 3: Beim Getriebe wird es nur ein defekter Synchronring sein. Das Gangrad ist davon meist unbeeindruckt. Du musst noch viel lernen junger Padawan Anspringen stimmt, könnte mit an verstellten Ventilen liegen. Auch wie schon erwähnt an den Filtern, Züdkerzen etc. Wartung heisst das Zauberwort. Derart hoher Ölverbrauch liegt meist auch mit an verschlissenen Ölabstreifringen. Ein Kompressionstest hilft dir da nicht weiter, damit kannst du auf den Zustand keine Rückschlüsse ziehen.