Informationen - Ford Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MichaelSchaefer, 18. Mai 2004.

1. Tag zusammen,

hat jmd. von euch schon irgendwelche genaueren Informationen oder auch Bilder über den neuen FoFi ST?

Ich will den Wagen zu 99% kaufen, aber vorher hätte ich schon gerne ein paar nähere Informationen. Ford hält sich zur Zeit noch sehr bedeckt.

Meint ihr, dass der Wagen unter € 20.000 liegen wird?

Viele Grüße aus dem "Pott"!

Michael

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Durch die Benutzung der Suchfunktion erlangt man ein paar Informationen & Fotos über den ST150 !!!!

:B:

3. TS
    Mel

Mel Gast

Unter google findest du was drüber. Allerdings habe ich in Sachen Preis noch nicht viel gehört. In der Drive vom April oder Mai waren auch Infos darüber.

Ob du mit 20000 Euro auskommst weiß ich nicht. Man muss ja an die aufwendige Technik und das Design denken...

Dann mal viel Erfolg bei der Suche.

4. Pete

Pete Forums Anfänger(in)

Also was ich über den neuen Fiesta weiß ist, das er ca. 150 PS hat, mit einem 2,0l Zetec Triebwerk aus dem Mondeo. (In der Überlegung ist auch noch den 2,0l Motor mit 170PS aus dem Focus ST170 zu übernehmen)

Das Chassis wird versteift sein, so dass die Fahr- und Handlingeigenschaften verbessert werden und das Interieur wird sportlich aufgepeppt mit hochlehnigen Sitzen im Rallye-Stil, einzigartigen Verkleidungsmaterialien und einem Armaturenbrett, das mit metallischen Zierleisten-Highlights versehen ist.

Preis wird sich um die 20.000,- Euro belaufen.
    Ein paar Bilder und einen Bericht gibt es hier:>klick

Greetz
    Pete

5. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Meint ihr dass man den ST150 Motor in den "normalen" Fiesta mit 1.4 16V 80PS einbauen kann?

Wäre super. Weil der kleine 80PS von meiner Mutter spinnt irgendwie. Der zieht net richtig. Wir hatten schonmal das prob. mit diesem EAC!!

Wurde behoben aber trotzdem kommt mir dre kleine net gerade vor als hätte der 80PS unter der Haube!

MB

Ciao

6. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

Gehen tut sicherlich alles.. :wink:

aber

1. muss das Modell überhaupt mal erscheinen

2. muss man dann erstmal an den Motor und alles andere notwendige rankommen

3. kostet das ganze Zeug dann wahrscheinlich mehr als das ganze Auto von deiner Mum :wink:

4. warte doch mal ab, bis überhaupt mal was an der Kiste gemacht ist von den ganzen Sachen, die du machen willst.. seis nun Fahrwerk, Felgen oder Auspuff... nen Motorumbau kommt bei dem Auto sicherlich zuletzt, bzw zu 99,9% sowieso nicht!

7. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

20.000 € ?Das sind ja 30.000 CHF .Der Händler meiner Wahl sagte , der wir so um 27.000 CHF liegen. 1 € = 1,50 CHF .Warten wir mal ab . Bis dahin fahre ich meinen MK 3 130 PS !!!!!

8. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Also, ich habe zwar keine Ahnung, was der ST mal kosten wird (wird halt ein bißchen weniger als der ST170 sein) aber ich habe ihn vorgestern live gesehen. Es war auf der A1 zwischen Köln Nord und Köln West. Hammermäßig die Karre!!! :B: :B: :B:
    Und vor allen Dingen diese hinteren Bremsscheiben..... :D :D :D

Tschööö :wink:

9. ferrari_2003

Du Gücklicher ! Du Bevorzugter ! ( Das Leben des Brian ) :party:

10. Wombel

@ ferrari_2003: Solange ich nicht zu Pooden geworfen werde ich pööser Purche....

@ Bavarian: Stimmt, aber diese sogenannten "Wägelchen" sind kein FoFi!!! Und warum sollte sich Ford einen solchen Wagen billiger anbieten als die sogenannten Mitbewerber. Ford braucht sich nun wirklich nicht zu verstecken - schon gar nicht vor den Marken, die Du genannt hast. Und schließlich will auch Ford nur unser Bestes (Knete, Penunnse, Asche...).

11. Wombel

@ Bavarian: Wieso setzt Ford den ST etwas unterhalb der anderen Modelle an??? Wo steht das bzw. woran sollte man das merken???

12. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

es ist einfach tatsache , das ein kleinwagen der für 20t€ angesetzt wird nachher den meisten Käaufern zu teuer sein könnte und dann die Auflage floppt.

13. ferrari_2003

Mir doch egal , was die Karre kostet.Solange ich die Raten zahlen kann.Weil , bar habe ich die Knete auch nicht.Klar , für das Geld kriege ich auch einen Volvo V 40 ,aber dafü habe ich was besonderes.

In den Staub mit dem Purschen.

14. Wombel

@ Bavarian: Vielen Dank für den Hinweis, was ich objektiver sehen sollte. Ich möchte Dich dennoch bitten, Deine Formulierungen besser zu überdenken, bevor Du sie online stellst :x !
    Trotzdem: Objektivität ergibt sich, trotz größter Bemühungen, meist nur im Auge des Betrachters bzw. dem, der meint, es beurteilen zu können. Aber, ist eh egal hier mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich alles an der PS-Zahl festmacht.

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Der Focus RS hat auch über 30PS weniger wie der Golf R32.
    Schau mal welches Auto schneller auf 100km/h ist, oder schau mal wer schneller auf der Nordschleife war. Das alles mit 5 Gang Getriebe und Frontantrieb gegen 6 Gang und Allrad.
    Es kommt halt nciht nur auf die Motorleistung aus. Ein gutes Fahrwerk, Bremsen, eine passende Getriebeabstufung sind genauso wichtig.

Patrick

16. Wombel

@ Dukelc4: Richtig!!! :D Ford hat neulich auch den ST gegen den Focus RS auf der hauseigenen Teststrecke in Belgien antreten lassen. Die meisten Ingenieuere waren erstaunt, wie gut der ST sich gegen den stärkeren RS geschlagen hat.

17. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

GROßER EXperte Bavarian dein vergleich hinkt im St Cup werkelt ein
    aufgemotzter 1.6 Duratec SE und kein 2.0 L. dann Handelt es sich um ein
    Cup-Fahrzeug und nicht um ein Auto für Sprint-R. :eek:
    Anders Beispiel: warum glaubst du ist ne`1000er (Motorrad) im ersten gang so übersetzt das sie 100Km/h macht ?.
    Und noch etwas Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auch nicht durch geringere Schwungmasse alles klar Experte !! Man soll eben nicht so schnell über Leute Urteilen wen man sie nicht kennt.Gruß von einem RICHTIGEN Fachmann :p

18. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Hallo Experte es kommt halt auf die richtige übersetzung an und wie man die kraft auf die Straße bringt das der St mit den anderen nicht ganz mithalten kann ist mir auch klar aber ich finde er ist ein Schritt in die Richtige Richtung da kommt ja noch ein RS
    P.S. Und man sollte auch nicht vergessen das Ford in den Leistungsangaben eher untertreib als zu übertreiben wie andere Hersteller
    denk mal an den ersten Probe Turbo 8)

Noch eine Frage wo kommt eigendlich dein Fachwissen her das du ja bei anderen zu vermissen glaubst ?? :cry:

19. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Aber sehen wir uns das ganze mal Sachlich an wozu braucht man eigendlich einen ST oder RS wo will man die Fahren bei mir in der Gegend ist fast überall 100 auf der Autabahn da bin ich schon mit meinem 1.6 fast übermotorriesiert habe auch schon mein Motorrad kürzer
    "übersetzt" :wink:

20. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Schon! Habe auch ein Motorrad, das kommt aber mit 18 weg! Was will ich mit nem Motorrad wenn ich ein Auto habe! Ok! Macht voll FUN! Aber das steht dann eh nur in der Garage!

ICH MACHS BEKANNT!

Werde mich abmelden weil ich den Fiesta von eminer mutter net haben will!!

Ich find den FoFi net so doll und will lieber nen Ford Puma mit 125PS und keinen FoFi mit 80PS!

Puma is einfach sportlicher!

TSCHÜSS CIAO GUUUDE TSCHÖÖÖÖÖ!!

MIT ÖÖÖÖÖ!!!