Inwiefern unterscheidet sich die Auspuffanlage vom ST von der des 1.6 bzw. 1.4 ? Ich würde nämlich gerne wissen ob ich das Milltek Flexrohr auch in meinem 1.6 Sport verbauen kann.
Auspuffanlage ist beim S/ST die Gleiche, bis auf den Topf, da beim ST noch nen Rohr nach außen geht und es beim S nur nach unten geknickt ist. Laut meinem Händler kann er die Teile für den S besorgen, sollten aber die Gleichen sein, es geht nur um die Teilegutachten.
das heißt jetzt?? kann man sich das flexrohr für den 1.4 kaufen und ähnliches erziehlen wie beim ST?? wäre ja sau geil ciao
Das passt nicht, da der Krümmer und der Kat anders sind...Und was nützt einem die aufhebung der verjüngung im flexrohr, wenn danach sowieso ein 45er rohr kommt, wies beim 1,4er und 1,6er der fall ist...:lol: 1,4er ohne vorschalldämpfer 1,6er mit vorschalldämpfer und größerer Rohrdurchmesser Sport glaube identisch mit 1,6er ST mit Vorschalldämpfer und halt dem sichtbarem endrohr und dem großen endtopf und noch größerem rohrdurchmesser aber verjüngung (45 mm) im Flexrohr....;-)
jo soeben hat sichs erledigt sehr netter junger mann bei european parts am telefon hat gleich nachgeschaut wegen ST und 1.4er/1.6er ist wie gesagt unterschiedlich aber wer interessen an Fächerkrümmern hat für den 1.4er oder 1.6er, dann bei european parts melden sind noch nicht online aber der hat sie. kostet 450€ aber der Katalysator fällt weg. ist das beschissenste. sonst hätte ich auch eben weiterüberlegt aber vll gibts ja paar hier die auch ohne kat fahren wollen. und ob sich das lohnt für ca. 10ps ist fragwürdig @BB wer sagt das ich ne originalanlage drunter habe?? schonma was von Bastuck gehört;-) Also Fächerkrümmer für 1.4 und 1.6 Motoren lieferbar von Milltek, aber der Kat fällt dann weg Ciao
der 1.6er zu 1.4er hat keiner grösseren abgasrohrdurchmesser. den sport gibts sowohl als 1.4er als auch 1.6er, aber wiederrum nicht als 2.0er, somit kann es auch nicht die gleiche abgasanlage sein.
Warum auch nen Flexrohr für 200€ drunterknallen wenn das gleiche universelle nur 40€ kostet? Der Nutzen ist der gleiche...
und der original kat fällt wech, dann must halt nen sportkat kaufen und drunter baun, das bringt dem abgasweg auch nochma nen quenchen mehr der kost auch gute ~200€ also der fächer + flexrohr + metallkat und alles kannst eintragen lassen, das doch toll
metallkat/sportkat mit abgasnorm D4? das zeig erstmal und red nicht wieder von alten autos mit nem g-kat bei denen alles möglich ist.
Weiß jemand zufällig ob man die Auspuffanalage vom ST (ab Kat) (siehe Bild) ohne Probleme am Fiesta Sport 1.6 verbauen kann ? Passt die so oder muss man da was schweißen ?
Ich hab letzte woche den ESD vom ST an meinen Sport gebastelt! Die einzige Schwierigkeit beim Schweißen war der unterschiedliche Rohrdurchmesser! Da ich auf dem Bild hinter dem ESD keine Verjüngung sehe wird der Durchmesser bei deinem Teil (ab Kat) auch nicht der Gleiche sein. Die Haltepunkte des ESD sind die selben! Ach ja, die Heckschürze muß natürlich auch angepaßt werden. Gruß der Sport Flo
@ Sport Flo Danke für den Tipp. Das mit der Heckschürze wird ja kein Problem sein, das benötigte Teil der Heckschürze mit der Aussparung für den Auspuff gibts soweit ich weiß "relativ" günstig beim Fordhändler. Wenn nicht muss halt ein Stück entfernt werden. Wo hast du deinen ST ESD her und wie viel hast du bezahlt ?
Die abgebildete anlage ist aber nicht ab kat sondern ab vorschalldämpfer, der kat liegt doch ca. 40-50 cm weiter vorne... Ich weiß, das ist Pfennigfuchserei, nur was erhoffst du dir von der ST anlage...? PS: Das große rohr ist durchmesser vom ST, das kleine ist bis 1,6er verbaut... Und so sieht der ST Topf von innen aus...
Ich hatte meinem ST ESD von einem Bekannten für 30 Euro gekauft! Dafür bekomme ich gerade mal ein schönes Anschweißendrohr! Und da ich sowieso dann hätte schweißen müssen, hab ich den ESD getauscht! Soundmäßig bring er nicht wirklich etwas, war aber auch nicht meine Absicht! Aber ich wollte das mit dem, für mich, billig gelösten ESD von Ford sowieso ändern! Bei meinem MK5 Sport war das so in etwa wie beim ST! Die ESD mit den Endrohren die unter der Schürze rauskommen (zB. Wolf) finde ich optisch auch Kagge!!!! Sieht so drunter gepappt aus! Den Ausschnitt hab mittels einer CD (für die Radien) und nem Dremel in 30 min fertig gehabt! Das untere Teil der Schürze ist mit nur zwei Schrauben (aus Kunststoff) und ein paar Klipps befestigt! Gruß der Sport Flo
So, wie versprochen die Bilder: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Sport%20Flo&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz
@Iggy, der MK5 Sport sieht mit den ST 17" ja mal Porno aus...:herz: Ich habe mich gerade in dein auto verguckt....:toll: