Hey Leute, schönen guten Abend. Hätte da mal eine Reifentechnische Frage. Und zwar hab ich momentan 185/55R14 drauf und hab ein Angebot mit neuen Felgen aber anderer Reifengröße gefunden. Passen 195/45R14 ohne Probleme auf meinen kleinen Fofi? Danke für Eure Hilfe! greetz anix :toll:
Jupp, die Reifen-dimensionen sind ansich schon die richtigen für den FoFi. Fahren hier auch die meisten, die keine Serienbereifung mehr haben. Aber ob es ohne Umbaumaßnahmen passt ist natürlich von den Felgen abhängig. Alsi wäre es noch interessant zu wissen, wie breit die Felgen sind und was sie für eine Einpresstiefe haben.
So hier also die Daten der Felgen: Aluminiumfelge Lochkreis: 108 Felgenbreite:8J Felgenhersteller: Brock B5 Zollgröße: 14 Zoll Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 25 Lochzahl: 4
Hmm, 8mal mit ET 25... da behaupte ich jetzt einfach mal, dass das nicht ohne weiteres passt. Aber da können dir wohl die Jungs hier mehr zu sagen, die solche kombinationen fahren.
Hatte bei mir 75/50 Fahrwerk und mußte nur Bördeln. Wobei ich auf der Brock B5 215/40R14 gefahren bin.
Guck vorher nochmal, ob alle 4 Felgen 8j und ET25 sind. Wenn ja, dann musst nur bördeln.... 8J ET 15 ging auf der Vorderachse noch einzutragen ohne zu ziehen. Du hast ET 25. Die stehen also noch weiter drin... Daher null Problemo!! Hinten würd ich mir sogar überlegen noch Platten drunter zu machen... Hatte 8J / ET 5 auf der Hinterachse. Das ganze ohne ziehen. Immer nur bördeln... Bekommst aber bestimmt nicht überall eingetragen. Daher nimmste hinten 10er Platten bis max. 15er. Tacho musst du nicht ändern bei der Rad/Reifen Kombi.