Fenster geht nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 19. März 2007.

  1. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beifahrer Fenster (elektrisch) geht nur noch 3 cm runter und geht dann schwer wieder hoch, manchmal muss man mit der Hand nachhelfen.


    Hab die Verkleidung (innen) weggemacht und festgestellt, daß sich der Seil-Zug, der vom Scheiben-Motor zur Scheibe geht, nah am Eintritt in den Gummi-Schutz-Schlauch aufgewetzt haben muss ..... jedenfalls haben sich mehrere Drähte gelöst und sich verheddert ........ wie komm ich da ran, weil ja das ganze so blöd verkleidet ist .......



    Danke

    Tommy
     
  2. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    musst wohl den ganzen seilzug rausnehmen.. aber einzelnes seil wirste bei ford nicht bekommen nen neuer fensterheber kostet knappe 350e laut ford...

    habs selber schon erlebt.. mit glück kannste es wens ausgebaut ist reparieren... :wink:
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das gleiche in der Rolle am Motor. Dort ist wohl Wasser reingelaufen, der Seilzug wurde rostig und die Drähte sind nach und nach gerissen und haben sich in der Rolle verhakt bis auf einmal nix mehr ging. Dort kannst du auch nicht mehr viel reparieren sondern musst dir einen kompletten Fensterheber holen. Billig ist die Sache aber wirklich nicht. Ich hab damals ca. 120€ bezahlt. Das war allerdings kein original Ford Teil und schon zum Werkstattpreis.
     
  4. Black-Mesa

    Black-Mesa Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch das wieder zusammenflicken nix bringt. Würde dir auch zu nem neuen raten. Hab hier noch 2 elekt. Fensterheber rumliegen. wenn du interesse hast meld dich mal per pn!

    Mfg Dominik
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da gibt´s nicht viel zu reparieren wen der Zug wirklich in der Rolle weggerostet ist. Ich hab´s selber vergeblich versucht, musse aber später einsehen dass da nix mehr zu retten ist.
     
  6. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hatte genau das gleiche problem wie du xaero habs mit fahrradbremseil versucht aber ist nach 2-3 auch wieder gerissen