hallo allerseits, habe seit letzter woche meine 195er reifen auf 15'' sommeralus drauf und nun das problem, dass mein auto ständig nach links zieht wenn ich mein lenkrad nicht festhalte. vorher hatte ich 165er reifen auf 14'' winteralus drauf und alles lief wunderbar geradeaus. die spur wurde vor ca. 6 wochen eingestellt nachdem ich auf gewindefahrwerk umgestiegen bin. habe gehört dass breite reifen jeder spurrille folgen aber selbst auf völlig ebenen straßen zieht er mir weg. hat jemand von euch eine idee an was das liegen könnte? danke schonmal im voraus! gruß markus
Wenn Du sagst, dass alle Achswerte in Ordnung sind, dann würde ich sagen, dass ein Radbremszylinder fest ist...
und das macht sich jetz nach dem reifenwechsel so stark bemerkbar? vorher hatte ich jedenfalls keine probleme damit, deshalb wunderts mich :gruebel:
Da fällt mir als erstes falscher Reifendruck ein, als zweites, dass die Achse doch nicht sauber eingestellt wurde, als drittes ein defekter Reifen, als viertes eine krumme Felge.
Vielleicht sind deine Querlenkerbuchsen ja auch auf? Passiert halt, wenn man dicke reifen fährt und 'n tiefes auto hat.
hi, danke für die schnellen antworten, ich werde das jetzt mal im laufe des wochenendes checken und euch bescheid geben