Hi, Habe Ford Fiesta 97 Bf, Ghia 75 PS. Meine Airbag Leuchte blinkt immer 4 mal dann wieder aus. In der Wekstatt haben die mir vor einigen Monaten mal Kontakte unterm Fahrer oder Beifahrersitz gefettet. Damals war es weg. Jetzt blinkt es wieder. Weiss einer von Euch, wo ich diese Kontakte genau finde; habe keine Lust wieder deshalb in die Wekstatt zu fahren. Hat einer ein Foto? Ist das auf beiden Seiten gleich? Gruß Stefan
also die stecker für stecker für die gurststraffer ist überall gleich ist hier das gelb lilane teil das in der mitte vom auto liegt. achtung bevor du den absteckst bitte bat abklemmen und licht anmachen mfg
Wieso Batterie abklemmen? Und wann genau Licht anmachen? Verstehe ich nicht. Sag mal bitte. Gruß Stefan
Da bei Reparaturen am Airbag System die Batterie abgeklemmt werden muss, damit nich plötzlich der Airbag hoch geht.
korekt oder das ein fehler im system entsteht und deine airbag leuchte dauerhaft leuchtet das heist du würdest durch keinen tüv mehr kommen und sonst auch ärger bekommen. müsstest dann das steuergerät neu flashed oder gar n neues kaufen mfg
Du kannst auch nach dem abklemmen der Batterie 15min. warten, dann bist du auf der sicheren Seite. Sollte es nicht ausreichen den Fehlerspeicher zu löschen?
jein ich kenns bei nem focus 1 da hat das alles nichts geholfen musste ein neues steuergerät rein mfg
Was regt ihr Euch denn so auf? Das Schlimmste was passieren kann, ist doch nur ein Genickbruch.:engel: