Das HRV kanns ja nicht sein, denn WARM und KALT geht noch, nur der Gebläsemotor geht nur noch auf Stufe 4. Ist da der Gebläsemotor oder das Bedienteil im Arsch? Oder was ganz anderes?
Is de Widerstand von dem Lüfter im Popo, musst ausbauen und schaun wos durchgebrannt ist und ob man es löten kann, ansonsten neues oder gebrauchtes kaufen.
Danke Rave, und wo ist das Teil, wie schwer ist sowas auszubauen, oder doch gleich die Werkstatt machen lassen? Fahr sowiso gleich dahin, weil er pisst nebenbei Öl wie sau und ich weis nicht wo es herkommt.
beifahrerfußraum.sollte mit einer kreuzschraube befestigt sein und liegt im nennen wirs mal windkanal der innenraumlüftung.das mit dem öl könnte evtl von der motorbelüftung kommne.so ein schwarzer plastikkasten unterm ansaugkrümmer.schau da mal nach.ham die gern mal
http://project-ford.de/index.php?q=howto_show&name=0011_klimaanlage_desinfizieren.htm das hab ich grad noch gefunde.da steht genau was geht
lol das gleich porblem hab ich seit heute morgen auch. wollt auch eben nachfragen was das sein kann aber jetzt ist mir ja geholfen.
Werkstattdiagnose: - Widerstandselement am Lüfter durchgebrannt, so bekommt er nur die +12V von Stufe 4 (RICHTIG Rave) - Ölfilter durchgerostet ... und ich dachte schon sonstwas - Schalter für Rüchfahrscheinwerfer def, weis der Geier wie lange schon ... - Handbremse nachstellen (zog eigentlich garnicht mehr ...) - und evtl. noch nen Bremsflüssigkeitswechsel
Ich sag jetzt mal Heizungsregelventil (HRV)! Das sitzt im Motorraum, aber dazu gibt´s nen Theme, also SUFU! :lupe:
Da hätte man eigentlich auch den Gebläsewiderstand finden können - das Thema gab's nämlich auch schon zig mal
... so hab Ihn wieder und 230,--€ :wat: in der Werkstatt gelassen: - Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel - Rückfahrscheinwerferschalter - Widerstandselement der Innenraumlüftung - Handbremse nachstellen
Was hat dich der Rückfahrscheinwerferschalter gekostet? Meiner funktioniert bei Kälte nur nach guter Laune :konfuzi: