Das Auto, ein XR2 (1.6) zieht beim bremsen pervers nach links. Bremssattel rechts wurde schon gewechselt sowie Beläge und Scheiben. Der Kolben hing fest. Jetzt wurde das alles gewechselt, aber er zieht immer noch nach Links. Fühlt sich noch so als ob er beim rollenlassen noch selber mitbremst.
guck am besten mal nach dem bremschlauch.. ob der an der verbindung zum Stossdämpfer rost hat dannn wird der zusammengedrückt. falls deiner sowas hat hatten wir schon paar im forum unteranderem mein essi hatte des auch schon :kippe:
Das mit dem bremsschlauch habe ich schon zehnmal zum mechaniker gesagt, die haben schon 3 gebrauchte Bremssättel getauscht, und jedesmal das gleiche. Der Mechaniker meint jedesmal, das es am Bremssattel liegt.
guck mal nach den gummimanschnetten, die die kolben umgeben, wenn der/die kaputt sein sollte und dreck/rost an den kolben gelangt, geht der schwergängiger und der verzeiht beim bremsen. hatte ich zumindest mal.
Was sagt denn überhaupt der Bremsentest??? Welche Abweichung haste denn überhaupt? Muss ja jenseits von 30% sein, wenn was an der Bremse defeckt ist. Bremsschlauch überprüfen, ob genug flüssigkeit durch kommt. Nicht das der Fehler dort liegt, weil der Bremsschlauch dicht ist.
Habe jetzt die Leitungen abgemacht. Ich hab das gefühl, das es leicht besser geworden ist, ganz subjektiv. Ich hol mir auf jeden Fall 2 neue Bremsleitungen.