sehr komisches standgas und viel zu viel benzin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ernst, 14. April 2004.

1. ernst

ernst Forums Fortgeschrittene(r)

tach, ich hab'n fiesta 1,1er 50PS gfj.....
    und irgendwie spielt mein standgas total wilde sau, mal hab ich 'n standgas von 400upm, dann mal 2000upm oder gar kein standgas, so das die karre jedesmal absäuft wenn man kein gas gibt, dann mal standgas von über 4000upm, aber nicht ein einziges mal die richtigen standgas upm (und es ist unterschiedlich, auf jedenfall wechselt das standgas jedesmal wenn die karre halt normal über nacht stand und ich sie nächsten tag anmache, jedesmal anderes standgas als am vortag, manchmal wechselt das standgas auch beim fahren, je heißer der motor wird desto höher wird das standgas).

das ist nur das eine leiden, was noch viel schlimmer ist, der motor kriegt viel zu viel benzin, die karre räuchert in einer tour schwarz (egal ob standgas oder vollgas),
    wegen dem benzin hab ich gehört das der map-sensor kaputt sein könnte, wenn ich den sensor tausche (durch einen neuen) oder bei laufendem motor mal den schlauch abzieh und wieder rauf tue, dann ist zwar das qualmen weg aber die karre gibt un- unterbrochen vollgas.

hab auch schon die batterie abgehabt hat nichts genützt, ach ja den auspuff hab ich jetzt mittlerweile schon komplett leer gemacht (auch kat) und wenn man den luftfilterkasten probeweise ablässt -> keine änderung alles so wie vorher............ fehlercode gibt's auch keinen (also sagt das alles in ordnung ist).

was kann das sein, kennt jemand von euch das problem ?

2. somethink

somethink Forums Neuling

Hallo Ernst,
    hast du damals das Problem lösen können??
    Gruss Rudolf

3. cino

cino Forums Semi-Profi

Probiere es mal mit der Lamdasonde

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich würde auf droselklappenpoti oder map sensor tippen. Einfach mal fehlercode auslesen

5. Chefkoch

Chefkoch Gast

Wie wenn sie dann dieses Problem gelöst hätte :kopfwand: