Fiesta bj. 92 Umbau kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von pnx, 25. März 2007.

1. pnx

pnx Forums Neuling

Hallo! Ich will einen 4türigen Fiesta bj.92 zum Pick Up umbauen, hat jemand sowas schonmal gemacht? Muss ich irgendwelche Zusatzstreben einschweißen? Oder etwas verstärken oder ähnliches? Ich wollte die Hintertüren zuschweißen und das Hitere Dach wegnehmen und eine Rückwand hinter den Vordersitzen einbauen...was muss ich beachten?

2. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

:toll: :toll:

mach mal

3. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

Hmmm... soo viel Ahnung hab ich zwar auch net davon, aber ich weiß:
    Beim Fiesta wie fast bei 90% aller Autos handelt es sich um eine selbsttragende Karosserie ...flext Du dort was am Dach weg, dann knickt DIr das Ding auf jeden Fall zusammen... Du mußt also in jedem Fall einen Hilfsrahmen einschweißen und evtl. sogar die Schweller verstärken, so wie das bei nahezu jedem Cabrio der Fall ist.

MfG, Waldguru

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Richtig... und ich würd mir gleich mal einen guten Sachverständigen suchen, der das Projekt begleitet und Tipps geben kann.

MfG Flo

5. andy B

andy B Forums Fortgeschrittene(r)

Am besten lieber bissel geld mehr ausgeben und es machen lassen, als dir nen neuen kaufen zumüssen.

6. gehst erstmal zu deinem tüv und erklärst ihm dei8n vorhaben und er soll die die notwendigen auflagen dazu nennen :wink: