MK4 zu mk5 unterschiede beim wischerintervall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Silver_Oak, 26. März 2007.

1. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hab nen MK4 und will vom MK5 den Intervallversteller übernehmen (MK5 varialbeverstellbar speicherbar) was muss ich da umbaun nur ein Relais tauschen oder noch mehr?? Nach erstem antippen bis zum 2ten wird zeit dazwischen gwemessen, gemerkt und dann wischt wischer in diesem Intervall

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Such mal im Forum nach dem sogennanten Kofortmodul - da wird dir weitergeholfen :wink:

Edit: Oder auch nicht. Hatte aber düster n paar themen im Kopf, in der diese Programmiermöglichkeit dem sogenannten Komfortmodul zugeschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ja, ich auch, denke dabei gings aber eher im den Summer für Tür-Offen_Licht-An

4. yvolluja

yvolluja Forums Anfänger(in)

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich wollte am Samstag in meinen FOFI einen Lenkstockschalter vom MK4 einbauen. Die Blinker/Licht Seite funzte prima. Nur bei der Scheibenwischerseite hat es mir immer die Sicherung durchgehauen. Sind da die Pinbelegungen anders??

5. TS
    Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Der Sumer ist mir egal, ich will nur den Speicherbarenintervall haben

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Such mal nach ZTM, GEM oder ZEB ;)
    Der MK5 hat im Vergleich zum MK4 eine große Elektronikbox, in der der Lichtwarner, Intervallwischer etc. auf einer Platine integriert sind.

Damals hatten Sledge und Frankk da viel mit rumprobiert. Alternative wäre ein programmierbares Wischerrelais von VW mit der Nummer 99 (Ebay, um 10 Euro). Das ist allerdings nicht Pinkompatibel mit den Ford Wischerrelais - da müsstest du also noch einen Adapter basteln.

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

Der Knut ist ja sowas von süß (noch):lol: Bei dem VW Relais gab es mal eine Anleitung.. ich weiß nicht, ob ich die jetzt von Blacki oder Fofisilber hatte.... leider habe ich sie verschusselt ;-)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Das VW-Relais hat (wenn mein Gedächtnis mir nix falsches sagt) die gleiche Belegung wie das programmierbare Relais von ELV. Also mal bei ELV suchen, irgendwo gab es da eine Anleitung...

9. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Manche Mk4 wie meiner hat das Elektronikzeugs vom MK5.
    Vielleicht gibts sowas auch auf dem Schrottplatz bei dir in der Nähe vom Mk5.