Moin, ich fahre einen Fiesta Mk4, leider habe ich einen Wassereinbruch gehabt und diese Filzmatte bzw. Dämmatte die unter dem Teppich im Fahrerraum und Beifahrreraum ist, war total zerissen und mooßig. Nun kann ich mir diese Dämmatten von einen Mk3 holen und wollte deswegen mal fragen ob einer weiß ob diese Dämmatten in einem Mk3 überhaut exzistieren bzw. wie dick diese sind. Über eine Antwort würde ich mich freuen. MFG Marco
Ja, der hat sonen Lappen drin. Brauchst dir aber nich irgendwas originales kaufen. Der Baumarkt liefert alles was man braucht. Dicke wird ich auf ca.5mm schätzen. Ist das wichtig?
Moin, danke für die Antwort... ich habe schon semtliche Baumärkte abgeklappert, die haben aber diese Filzmatten nicht nur ese für maler aber die dämmen ja nicht. Also befinden sich unter dem Teppich im Mk3 auch diese Filzmatten mit diesen bunten fasern? MFG Marco
Moin @ MadWeazel, ist auch diese Gummischicht auf der Filzmatte (nur unter den Pedalen bzw. an der Motorraumwand)
glaswolle -> wärme dämmung denk ich schon diese gummischicht dient AFAIK dazu dass wasser von oben nicht in das Filz reinläuft Glaswolle hat ne silberspiegelfolie drin die zusätzlich die wärme isoliert
Mk1 hat die auch Hab nur die vorne an der Spritzwand hoch entfernt unterm Teppich braucht man sie aber, sonst beult der Teppich sind für Schall