Hallo, wer kann mir sagen, was die Gegenseite zum dem Klinkenstecker (AUX) in der Mittelkonsole ist? http://img475.imageshack.us/img475/324/bild1201tz4.jpg Gruß.
Jo das Loch wo die Aux-Quelle dran kommt. Diesen Stecker musste ich mir ja holen, damit ich mein Nicht-Fordradio anschließen kann. Allerdings brauch ich jetzt die Info, welches Kabel die Gegenstelle des Aux-Lochs ist.
Wenn wir uns jetzt richtig verstehen meinst du das wo man MP3 Player oder nen iPod anschließt. Das ist ne ganz mormale Klinke. Asso. Jetzt verstehe ich was du meinst! Kann man dem Kabel nicht einfach folgen?
ich verstehs leider immer noch net. ich fass mal zusammen was ich verstanden hab: du hast nen nen nichtfordradio, musstest also einen adapter benutzen ums anzuschließen. und was jetzt mit dem klinkenstecker? du willst jetzt nen Gerät betreiben, dass nen Klinkenausgang hat? wenn dein Radio nen AUX-eingang hat, dann sicherlich über Chinch, dann nur nen Adapter von Chinch auf Klinkenstecker nehmen.
denke er will sich die AUX stelle nachträglich einbauen! Oder? Wenn ja kann ich dir nicht weiter helfen aber vieleicht konnte ich den anderen ja weiterhelfen.
nee nich wirklich - sry wenn sein neues Radio ein AUX Menu hat, hat er auch nen Eingang dafür, warum jetzt am Adapter rumfummeln? leider sehe ich auf dem Bild auch nur Kabel. wenn es nämlich kein AUX Menu hat kann man doch gar nichts dran anschließen. wie will man dann Musik hören? kann auch sein dass er sich ne Freisprechanlage einbauen will, wer weiß? Aso nich alle Radios ham nen AUX Eingang über Chinch, wie z.b. Alpine/JVC, da brauch man dann wieder spezifische Adapter.
also wenn du wissen willst, wie so ein stecker heißt, der an einem normalen kopfhörer dran ist, so nennt man den 3,5er klinke. wenn du dann eine aux quelle anschließen willst, dann brauchst du ein kabel, dass auf beiden seiten besagte 3,5er klinke hat.
Ich würde mal behaupten, wenn dein Radio einen AUX Eingang hat, dann besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, dass der Chinch ist, also so eine rote und weisse Büchse. Da musst du nun vermutlich ein Chinch Kabel an den Klinkenstecker löten (oder wei auch immer, weiss ja nicht was da für ein Kabel dran ist) und mit den Chinchsteckern ans Radio. Sonst steht in der Bedienanleitung des Radios, an welchen Stecker / Pin was kommt...
Wenn ich das richtig sehe, ist das der Adapter vom Ford Stecker auf DIN?! Da wird das Aux Kabel nicht bei sein da das ein Kabel von der 3,5mm Klinke Buchse ins Radio! Wenn Du ein wenig geschick hast kannste Dir das Aux Kabel ,was zu Deinem Radio geht, bestimmt "umlöten" ohne viel Geld für einen Adapter (wenn es denn einen gibt) auszugeben! Das sind maximal nur drei Adern! Gruß der Sport Flo
Schueddi hat mich richtig verstanden. Also Leute ich erklärs nochmal genauer: Am Pioneer Radio ist nen sog. IP-Bus Anschluss. Somit kann ich im Menü einstellen, dass ich ne ext. Quelle hab (normalerweise für Wechsler). Hier gibt es einen Adapter für 9€ http://www.caraudio24.de/zubehoer/aux-in/marken/pioneer/index.htm Somit könnte ich zwar ext. Geräte anschließen, aber nicht den org. Ford Anschluss in der Mittelkonsole. Hier gibt es auch welche, die schon besser aussehen http://www.caraudio24.de/zubehoer/aux-in/kfz/ford/index.htm allerdings hab ich kein Plan, was ich jetzt alles brauch, um mit meinem neuen Radio den bisherigen Anschluss in der Mittelkonsole zu nutzen. Achja: Dem Kabel folgen, ist praktisch nur möglich, wenn ich alles ausbaue. Umlöten möchte ich nichts.
Wenn du originale Ford Aux-Buchse behlten willst wirst du aber ums löten nicht herum kommen! Dem Kabel tut löten doch nicht weh;-) ! Oder warum magst du es nicht? Gruß der Sport Flo
Das letzte mal als ich was am Auto gelötet hatte hats ganz doll gequalmt als ich das Radio an gemacht habe...
Trotzdem kenne ich die Gegenstelle immer noch nicht Löten ist kein Ding, hab schon mein Parkpilotsystem und ne Alarmanlage reingelötet.