Informationen - Ford Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MichaelSchaefer, 18. Mai 2004.

1. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

125er is en Motorrad! is ja auch egal. !

2. MOH_COBRA

MOH_COBRA Forums Neuling

125er ist ein Motorrad, lol

Hab mir damals meiner XR2i 16V neu gekauft!
    Listenpreis war 32K DM , bezahlt hab ich 28351,18 DM da kurze Zeit später der MK4 rauskam. Also, 20K€ wäre also ein realistischer Preis, wenn man 10% abzieht als barzahler sind das dann 18K€, was dann angemessen wäre.

Allerdings wenn er 150PS haben sollte, wäre er MIR zu schlapp auf der Brust.
    20 PS mehr bei nem zusätzlichen Gewicht von 200+ Kg, hahaha
    Dann fahr ich meinen Mk3 lieber weiter, auch wenn der nicht eine Ausstattung wie der ST hat, hab aber viel Geld gespart.

3. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Vergleich wir wieder mal reine Leistungsangaben, ohne auf Nebensächlichkeiten wie Fahrwerk usw. zu achten? Aber gut, jedem sein Meinung :p

4. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Da muß ich dir Recht geben und das leben ist viel zu kurz um immer Vernüftig zu sein. Welche Maschine hast du , ich habe eine Aprilia Falco

Kleine Anmerkung der fiestamito ist doch im Kopf so Hell wie ein Tunnel :mieselau:

5. fiestamito

Doch so Hell!

6. fiestamito

Des heißt der is so Hell wie en Päckchen Dunkel!

HAHAHA!

7. BenEmpire

BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

Warum sollte ich mir den Fiesta für 20.000 kaufen wenn ich dafür schon nen Ford mondeo St220 mit 26.00km und Bj.2002 bekomm? Ist doch viel besser

8. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Ja ? dann ist ja gut Kind das du es kapiert hast bin stolz auf dich wenn ich zeit habe :troest: :troest:

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hey großer Experte,
    du schreibst das ich 2 total unterschiedliche Autos vergleiche und 2 Sätze später schreibst du was von Kompaktwagen der 2 Liter Klasse und vergleichst die mti dem 1.6L!!!Fiesta Cup Auto.
    Der Vergleich ist auch nicht gantz reel oder?
    Ich wollte dich beim Vergleich R32 /RS eigentlich nur darauf hinweisen das es nicht nur auf die reine Motorleistung ankommt.
    Das ist nur die halbe Miete wenn das Fahrwerk und das Getriebe nicht sauber auf das Getriebe abgestimmt sind.
    Das hast du aber wohl nicht ganz verstanden, wahrscheinlich wegen deiner Anti-Ford-Brille. :D
    Ich denke wir sollten einfach warten bis das Auto auf der Straße ist und die wirklichen Leistungsdaten feststehen.
    Mir persönlich ist ein sauber abgestimmtes Auto wichtiger wie 10 oder 20 PS mehr oder weniger.

10. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Meine Antwort war eigentlich auf MOH_COBRA bezogen, welcher meinte dass ihm die 20PS mehr zum XR2i 16V zu wenig wären ;)

11. nierenspender

nierenspender Forums Elite

hoho, man denke an den XR2i 16V, da sieht die Sache doch gleich ganz anders aus. :D

PS: finds Toll das sich hier schon wieder alle so lieb haben.
    PPS: eine 125er ist in erster linie ein Leichtkraftrad, aber ne offene Mito würd ich mal nicht so sehr unterschätzen. (Zusatz: Sie komtm natürlich nicht an die Fahrleistungen eurer Sportwagen heran)

12. MK3 STAR

MK3 STAR Forums Fortgeschrittene(r)

Was ich schreibe ist eigentlich noch geheim,aber ich habe ehrfahren das händler ca 2 oder 3 fiesta st bekommen und die werden an kunden gegeben die sich den wagen zu 100% kaufen wollen.Es sind keine erkundungswagen sondern fertige modelle die man so kaufen kann.
    Die produktion läuft schon für den fiesta st zwar noch in einer kleinen stück zahl,soll sich aber dann je nach erfolg vergrössern.

Wie gesagt es ist noch geheim!!!!!!!

13. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Hab den ST vor 3 Tagen vor mir gehabt, er kam mir sehr hoch vor. Er hatte ein schwarzen Diffuser und ein Edelstahl Endrohr. Auf der Heckklappe stand halt ST. Der Wagen war auf 06 Händlernummer unterwegs und kam aus Köln wo das Hauptwerk liegt.
    ToppeR

14. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Nur zur Info und daß sich keiner wundert:

Alle Beiträge von fiestamito nach dem 28.06. werden konsequent gelöscht und damit auch alle direkten Reaktionen auf den Müll den er postet. Ich bitte um euer Verständnis, ich denke, es ist auch in eurem Interesse.

Bitte auch weiterhin einfach seine sogenannten "Antworten" einfach ignorieren.

Danke.

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hi,
    ist den nun schon ein Termin bekannt wann der Fiesta ST kommt und was er ungefähr kostet?
    Ich brauche im Frühjahr ein neues Auto. :x

Patrick

16. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Produktionsbeginn des FoFi ST ist für den 15.11.2004 geplant!

Preise stehen zwar fest sind aber noch nicht draußen.

Tschööö :wink:

17. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Danke!
    Dann werde ich mal meinen Ford Händler nerven bis er die Preise bekommt.
    Bin mal gespannt was die Kiste kosten soll.

Patrick

18. Konnekt

Konnekt Forums Anfänger(in)

HalloaH! :wink:

War heute beim Ford Händler, die haben heut alle n Fax Bekommen:

Im Frühjahr 2005 kommt der Ford Fiesta ST und der Ford Fiesta Sport, der letztere ist eigentlich nur Aüßerlich wie der ST aufgebaut hat aber nur die 100PS Maschine! Der Preis für den ST liegt vorraussichtlich bei 17.850€
    Zum Ende des Jahres soll wohl schon ein neues Prospekt kommen. :D

Und eigentlich soll der ganz Normal beim Händler stehen sodas jedermal der Bock hat mal ne Probefahrt machen kann!

Soweit die Auskunft von meinem Ford Händler.
    :D :wink:

...und so soll er dann wohl auch kommen, mit Klima, Leder und den Felgen alles schon im Preis eigentlich Ok?! oder?!!

19. Brainbug

Brainbug Forums Neuling

20. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Der sieht schon echt gut aus, aber am liebsten hätt ich dann ne Mischung aus meinem (Ghia) und dem, find die Nebelscheinwerfer sehen bei meinem hundert Mal besser aus. Naja und noch so n paar Kleinigleiten halt. Ärgert mich voll, dass Ford nur bei ner Sportversion fähig zu lackierten Spiegeln ist, oder lakierten Seitendingern, ihr wisst schon, wenn nebenan einer die Tür auf macht. Kann aber auch nicht verstehen, dass der Innenrraum so geblieben ist, ganz schön arm, bis auf n bißchen ST überall, mal abgesehen von den Sitzen (Hammer!), da hätt man dann auch n bißchen was machen können.

Hoffe man kann das ein oder andere Teil auch im "normalen" Fiesta verbauen, dann bin ich auch nicht traurig keinen ST zu haben, zumal der Preis schon nicht ohne ist. Aber bei welchem Auto stimmt der Preis schon heut zu Tage... So genug gesagt... Tschüss