Möchte meine Scheinwerfer so umbauen das das orange vom Blinker raus kommt habe aber bedenken wegen Tüv und Fahrzeugkontrollen. Hatte jemand schon mal den Fall das der Tüv was gesagt hat oder die Polizei bei einer Kontrolle??? Muß ich sowas eintragen lassen?
Die Kappen gehören zu den Scheinwerfern, streng genommen geht dir die Erlaubnis dafür flöten. Entweder riskieren oder Scheinwerfer ohne diese Kappen kaufen... <meine Meinung>Ich finde die Kappen in den Lampen optisch passend zum Rest. Ich habe mir das auch mal überlegt aber mit gefällt mir auch gut </meine Meinung>
ist zwar nicht ganz legal, aber wirklich bemerken wird das niemand. Hauptsache der blinkt orange und nicht weiß. Bin auch ohne Kappen durch den TÜV gekommen.
Nöö, wer soll das bemerken? Hauptsache ist doch das dein FoFi Orange blinkt, da ist es egal ob mit Orangener Blinkerkappe oder mit Orangefarbener Birne. Also Kappe raus und Orangefarbene Birne rein und fertig. Oder machts ganz legal und kauft dir welche ohne Orangene Blinkerkappe wie schon gesagt wurde. mfg MK5
Also ich hab meine kappen auch rausgemacht, und weder TÜv noch Polizei bei kontrollen hat was gesagt oder bemängelt. Wenns es orange blonkt bekommst du keine Probleme. Mach es ruhig , es sieht echt gut aus.
muss dem über mir auch recht geben. hab die kappen schon, seitdem ich den lappen hab, draußen, weil das orange nicht dazu passt. weder der TÜV noch die polizei (die mich erst einmal angehalten haben) haben was bemeckert. grüße
hi. wo kriegt man den die weißen kappen her? Ich habe mal was gelesen von Ford Brasil... aber wie komme ich denn daran...? eine weitere Frage betrifft die lester scheinwerferblenden.. die sehen besser als die von mattig aus, aber wo bekomme ich die her außer aus italien? (hätte ja gerne nen händler aus deutschland) ->tüv? würde mir im sommer gerne nen sport zulegen, daher meine fragen^^
Es gibt keine extra Kappen in Weiß. Ich baue meinen Scheinwerfer auf und nehme einfach die orangene Kappe raus und schon ist sie klar. Ist es das was du meintest? Und hast du ein Bild won dem Bösen Blick???
scheinwerferblende hier: http://lester.it/it/catalogo_articolo.asp?id=1989 und das mit der weißen streuscheibe habe ich in einem forum entdeckt, das ne seite hat, auf der ganz viele anbaubeispiele stehen.