"Vexierbildl'n" für echte Kenner...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FrauHolle, 28. März 2007.

1. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Meine Damen und Herren,

möchte Euch heute mit folgenden Bildern ein wenig vexieren (lat: quälen), seltenes Gefährt, ein 1,4i S (wie mir kentpower verraten hat, Danke).

Man beachte die Türverkleidungen, das Lenkrad, die schwarze Heckscheibenumrahmung, den Schriftzug oberhalb der Kante hinten und die Mittelkonsole im Mk1-Stil (vermutl. von FOHA für Mk2), und er hat Kunststoffkappen auf den oberen Federbeintellern im Motorraum

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  2. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Wird wann zerlegt und was soll der Tank kosten ;-) ?

3. Enki

Enki Forums Profi

Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig deute (erahne), hat der sogar die Digitaluhr oben vor dem Rückspiegel?
    Aber die Mittelkonsole finde ich einigermaßen schlimm... auf dem letzten Bild sieht man sehr gut wie die überhaupt nicht ins Cockpit passt. Das mit dem Überzug ist ja ne nette Idee, aber ich hätte einfach keine Mk1-Konsole da reingesetzt.
    Aber schönes Auto, wenn man die Aufkleber und bemalten Hebelmulden usw. wieder rückgängig macht, wär das genau mein Ding :)

4. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!

Zweifellos handelt es sich hier um einen Fiesta Super, oft Fiesta S genannt und noch öfter, aber falsch, Fiesta Sport genannt.
    Wenn man allerdings davon ausgeht, dass die Heckklappe und der Schriftzug original und unverändert sind, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen Fiesta Super mit 1,1 Liter Motor (49 bzw. 50 PS). Dies war die Basismotorisierung. Grundpreis laut meiner Preisliste ab dem 07.01.1987 war 15.295,-- DM. Den 1.4i gab es nur gegen Aufpreis und der kostete ab 16.175,-- DM. Hier war dann auch die Hubraumgröße auf der Heckklappe abgebildet.

Tschööö :wink:

PS: Wer Interesse an der Preisliste inkl. Prospekt in eingescanntem Zustand hat, der möge mir seine E-Mail-Adresse geben. Dauert ein paar Tage und ich kann noch nicht sagen wieviel MB die pdf-Datei haben wird.

5. TS
    FrauHolle

Aha also ein Fiesta Super

Heckklappe ist original laut Besitzer hatte so eine noch nie gesehen. Danke!!!

6. Freakder

Freakder Forums Profi

So um das ganze jetzt mal Komplett zu machen hier noch eine 1.4i Heckansicht.
    Hab leider kein besseres Foto.

Gruss Freakder

7. Dschinn

Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

Also von hinten sah er noch richtig gut aus....:toll:

8. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Hatte der Mk2 S nicht diese riesigen Schriftzüge auf den Seiten? :gruebel:

9. Freakder

Freakder Forums Profi

Also ich seh keine, keine Ahnung sah aber nicht so aus als wenn da mal welche gewesen wären.

@ Dschin jo von hinten wie ne Biene von unten ne Ruine

Gruss und so

10. meine ich auch, der hatte doch so ein S mit nachgezogenen strichen unterhalb der Seitenleisten, könnte es nicht einfach nur so sein das dieser ne andere Heckklappe bekommen hat?

11. Kentpower

Kentpower Forums Stammgast

dann müsste ja der Silberne und der Weisse die selbe andere Heckklappe bekommen haben.

nicht schlecht währe wenn jemand der die orginal Prospekte hat die mal einstellen könnte.

12. Freakder

Freakder Forums Profi

Nu genau ne andere Heckklappe und das gleich bei 2 Autos? und die S spezifische Ausstattung ist da auch gleich mit eingebaut worden?

Hab grad mal gegoogelt, leider findet man von MKII 1.4 eher selten Bilder, muss ich zu Hause noch mal nachsehen.

Gruss Freakder

13. TS
    FrauHolle

Der von mir gepostete ist wohl kein 1,4 er ich denke der Besitzer hat was von "kleinem Motor" erzählt

14. TS
    FrauHolle

Wer die Fotos interessant findet, abspeichern,

ich reduzier es morgen am 5.4.07 um 9 Uhr

auf 2 Bilder (Heckklappe und Innenraum)

weil meine Galerie zu voll ist...

____

15. Kentpower

Kentpower Forums Stammgast

@frau Holle: Stimmt, jetzt wo du es sagst, der hat ja gar kein 1.4 auf der Heckklappe. Dann ist es ein 1.1S

Den S gab es nämlich als 1.1 , 1.4 und 1.4i

16. ZETEC

ZETEC Forums Anfänger(in)

Also bei dem weißen und dem silbernen handelt es sich Fiesta Super. Diese hatten kurioserweise einen S-Schriftzug auf der Klappe und diese Heckklappenumrandung. Sie verfügten über die Stoßstangen wie beim XR2 oder Ghia mit roten Einlagen und die großen Seitenschutzleisten ebenfalls mit roter Einlage. Außerdem waren sie untenrum dunkel abgesetzt. Wie auf dem Bild von Freakder gut zu sehen, waren Radabdeckungen die denen des XR2 ähnlich waren verbaut. Während die beim Super allerdings einteilig waren, war beim XR2 die Nabenkappe extra.
    Die Fiesta S wurden mit normalen Blechstoßstangen mit Stoßstangenhörnern und Zusatzscheinwerfern ausgeliefert. Zunächst mit 5x13 Stahlfelgen und 155/70er Reifen, kleiner Seitenschutzleiste wie beim Grundmodell und einem Dekorsatz der dem des 1er XR2 ähnlich war.
    Später wurden 165/65er Reifen mit Radabdeckungen verbaut. Diese hatten dann keine Seitenschutzleisten mehr, allerdings ein großes S mit auslaufenden Strichen auf den Flanken.