Unfall :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von *fordpower*, 1. April 2007.

1. Hi Leute, hab heute meinen MK4 etwas kaltverformt.. :schock:Bin einem Lancia hinten draufgerauscht mit ca 50 Sachen.. Hab noch ne Vollbremsung hingelegt aber war nichts mehr zu machen! Beide Airbags sind offen, Motorhaube, beide Scheinwerfer, linker Kotlflügel sind eigedrückt.. Ausserdem hat der Träger wo die Scheinis eingebaut sind, einen Knick.. Naja mal sehen wie hoch der Schaden ist... MfG

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Tut mir echt leid für dich :-( Geht es Dir und den Unfallbeteiligten denn wenigstens gut?
    Ich fürchte, alleine, die Tatsache, dass bei Dir die Airbags drausen sind, bedeutet "wirtschaftlicher Totalschaden". :-x
    Hast du zufällig Bilder vom Innenraum unter der Front?

3. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Naja, hab nen Abdruck vom Airbag am linken Arm und ein leichtes ziehen im Nacken. Sonst ist niemand weiter was passiert! Die Frau vor mir hatte sogar nen Hund im Kofferraum... Mal sehen wie es jetz weiter geht... Grüsse

4. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

deinem ava zu folge sieht das fast so aus wie bei meinem chrach aber meine airbags sind zu geblieben....

5. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    hatte exakt den gleichen Schaden am Mk4, nur dass die Stossi noch davongeflogen ist. War damals ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen der offenen Airbags und weil der Rahmen verzogen war. Gehen bei Dir die Türen noch auf?

mfg
    m.web

6. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ja geht alles wie gehabt.. Aber schaut schon böse aus der Träger! Den Kühler hat es auch nach hinten gedrückt etwas.. Muss ich dann mal alle Teile demontieren und genauer nachschauen... MfG

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich hab bei mir den träger wieder ausgezogen neue scheinies rein haueb etwas gerichtet kühler war noch ok neuen kühlergrill rein und alles vom onkel(dekra kfz meister) absegnen und kontrolieren lassen... bis auf die haube sieht man dne unfallschaden garnet mehr ;)

8. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Bilder von den Resten meines Fiestas seht ihr in der Galerie!! MfG Basti

9. Tealc

Tealc Forums Neuling

Hatte auch nen Unfall kurz vor Weihnachten und bis auf den rechten Kotflügel sieht er aus wie neu. Hab sogar TÜV bekommen.
    EDIT: Hab mal Bilder hochgeladen in die Galerie

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  10. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

nene Basti dich kann man net alleine lassen :schock: du machst ja sachen:lupe: wie gut das es dir soweit gut geht und der frau :lupe: hab sms leider erst eben gesehen sorry

11. m.web

m.web Forums Mythos

Ich würd mal sagen das kann man richten. Nimm die Airbags vom Schrott oder ebay und zieh den Träger raus, das wird schon wieder. Bei mir ging halt damals die Tür nichtmehr auf, da war dann nichts mehr zu machen, aber wenn das bei dir noch geht ist das ja schon mal ein gutes Zeichen dafür dass er nicht allzuviel abbekommen hat.

mfg
    m.web

12. Sledge

Sledge Forums Inventar

Was ist mit dem Airbagteuergerät dem Unfallsensor den Gurtstrafern usw? Das muss auch raus. Abgesehen davon darf man ja nichtmal gebrauchte Teile nehmen.. wenn man genau ist.

13. Tealc

Tealc Forums Neuling

Jo das muss alles raus. Ich habe für das Steuergerät 80€, Airbag 20€ (habe nur Fahrerairbag) und für 1 Gurtstraffer 30€ bezahlt. Bei mir sitzt das Steuergerät über dem Handschuhfach. Keine Sorge, das Auto bekommst du schon wieder flott.

14. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ich lass ihn morgen mal begutachten von nem Experten, mal sehen was er dazu sagt.. Ich hoffe nur das der Motor nix abbekommen hat weil er nicht angesprungen ist..! Der Anlasser hat nur geklackt. Hat sich angehört als hätte die Batterie keinen Saft mehr gehabt! MfG

15. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Deine Karre ist doch immernoch total krumm :gruebel:

16. Kaine

Kaine Forums Mythos

Dein Auto ist nich angesprungen weil sich die Spritpumpe beim Crash Automatisch abschaltet..Die kannste wieder anmachen im Fahrerfußraum ist der Schalter

17. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ja aber das hat nur ein Geräusch gemacht als wäre die Batterie leer.. Nur der Anlasser hat geklackt... Wenns nur der Schalter wäre, könnte man den Motor doch orgeln lassen oder nicht?

Was wäre denn ein realistischer Verkaufspreis für meinen?? Was kann ich noch verlangen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2007
  18. Kaine

Kaine Forums Mythos

Ja eigentlich schon...Hmm Gute Frage...

19. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

So ähnlich sah mein Mk5 auch aus nach nem Crash mit ca. 5km/h auf nen Touran. Da aber der Spalt am Kotflügel noch gut aussieht denk ich mal haste Glück und man kann alles wieder reparieren. Hatte damals nen neuen Kotflügel gebraucht, nen Scheinie, den Grill und viel Arbeit. Dafür sieht man nixmehr davon heute.

Wird schon wieder ;-)

20. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ich wills mal hoffen ;) Wenn ich ihn zum laufen bringe dann fahr ich morgen zu meinem bekannten, der schaut sich das an.. Danach weiss ich mehr..