Hi ihrz ich hab da mal ne frage bezgl der Sicherung für mein autoradio weil das einfach aus ist und irgendwie nimmer an geht komisch oda ? zumidest weiss ich net genau wo ich die sicherung suchen soll für mein autoradio vorne im motorraum oder im fahrerraum unten ? und welche müsste das sein ? dann schau ich die zuerst mal nach bevor ich mein radio wieder ausbaue dann hab ich da noch ne kleine frage mien dad hat in seinem auto so ein pfeifen beim gasgeben! woran kann das denn liegen ? Mfg Meister R
Im Sicherungskasten ist eine Sicherung für Radio, Zeituhr und Innenbeleuchtung. Die wievielte das ist, musste mal im Handbuch nachschauen. Am Dauerplus-Kabel vom Radio ist 'ne 15er Sicherung dran. Wenn die noch heile sein sollte und die andere Sicherung auch heile ist, dann ist das Dauerplus-Kabel gebrochen. Hatte mein FoFi auch. Radio hat knacks gemacht und es ging nix mehr. Musste dann neues Kabel von der Batterie zum Radio ziehen.
Das Pfeifen sind Störgeräusche von der Lichtmaschine die von der Endstufe verstärkt werden. Wie man das wegbekommt wissen die leute im CarHifi forum .. es wird aber nicht leicht sein.
Also der Meister der hat dann mal nach den sicherungen geschaut und alle ok dann hat er sein autoradio ausgeb aut und mal den kabelstrang kontrolliert und dabei festgestellt das die masse ganzschön PLÖD festgemacht wurde und zwar hing sie Voll logger da rum und war net angestöppelt anscheind durch vibrationen gelöst und dann war aus nun hab ich des so fest dran gemacht wenn es nun nochmal abgeht dann benutze ich ne läüsterklemme Mfg MeisterR
Hab' Chinch- und Stromkabel auch getrennt verlegt - anfangs waren die zusammen auf einer Seite. Dachte, dass ich durch das getrennte Verlegen das Rauschen in der Kiste wegkriege, aber nach wie vor hör' ich sogar die Warnblinker in der Kiste.
Massefehler?? Check mal deine Massekabel / -punkte im Auto ab, ob die auch alle sauber verlaufen / sind.
SO habe mal alles nachgeguckt und hm sicherungen waren alle ganz was blieb also ? genau radio raus und alle kabel kontrolliert dabei is mir aufgefallen das das pluskabel an einer stelle recht lose war habs dann richtig dran gemacht und ordentlich festgepappt nun lüpt wieder alles sollte es nun nochmal abgehen dann werd ich das mit was anderen festmachen und net mit son stecker Mfg Meister R