Sicherung von Autoradio ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MeisterRammler, 27. Juli 2004.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hi ihrz

ich hab da mal ne frage bezgl der Sicherung für mein autoradio weil das einfach aus ist und irgendwie nimmer an geht komisch oda ? zumidest weiss ich net genau wo ich die sicherung suchen soll für mein autoradio vorne im motorraum oder im fahrerraum unten ? und welche müsste das sein ? dann schau ich die zuerst mal nach bevor ich mein radio wieder ausbaue

dann hab ich da noch ne kleine frage mien dad hat in seinem auto so ein pfeifen beim gasgeben! woran kann das denn liegen ?

Mfg
    Meister R

2. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Im Sicherungskasten ist eine Sicherung für Radio, Zeituhr und Innenbeleuchtung. Die wievielte das ist, musste mal im Handbuch nachschauen. Am Dauerplus-Kabel vom Radio ist 'ne 15er Sicherung dran. Wenn die noch heile sein sollte und die andere Sicherung auch heile ist, dann ist das Dauerplus-Kabel gebrochen. Hatte mein FoFi auch. Radio hat knacks gemacht und es ging nix mehr. Musste dann neues Kabel von der Batterie zum Radio ziehen.

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hat dein Vater einen Verstärker im Auto ?

4. TS
    MeisterRammler

jo hat er, Entstufe und dicke Baßkiste und an der Entstufe die Boxen auch dran

MfG
    MeisterR

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Das Pfeifen sind Störgeräusche von der Lichtmaschine die von der Endstufe verstärkt werden. Wie man das wegbekommt wissen die leute im CarHifi forum .. es wird aber nicht leicht sein.

6. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

einfach chinch und strom kabel getrennt verlegen!

sin ddie sicherungen am radio noch ganz?

7. TS
    MeisterRammler

Also

der Meister der hat dann mal nach den sicherungen geschaut und alle ok dann hat er sein autoradio ausgeb aut und mal den kabelstrang kontrolliert und dabei festgestellt das die masse ganzschön PLÖD festgemacht wurde und zwar hing sie Voll logger da rum und war net angestöppelt anscheind durch vibrationen gelöst und dann war aus

nun hab ich des so fest dran gemacht wenn es nun nochmal abgeht dann benutze ich ne läüsterklemme :)

Mfg
    MeisterR

8. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Hab' Chinch- und Stromkabel auch getrennt verlegt - anfangs waren die zusammen auf einer Seite. Dachte, dass ich durch das getrennte Verlegen das Rauschen in der Kiste wegkriege, aber nach wie vor hör' ich sogar die Warnblinker in der Kiste.

9. floyD

floyD Forums Mythos

Börchen, wo haste denn die Masse her?

10. Tommy

Tommy Forums Neuling

Massefehler?? Check mal deine Massekabel / -punkte im Auto ab, ob die auch alle sauber verlaufen / sind.

11. TS
    MeisterRammler

SO

habe mal alles nachgeguckt und hm sicherungen waren alle ganz was blieb also ? genau radio raus und alle kabel kontrolliert dabei is mir aufgefallen das das pluskabel an einer stelle recht lose war habs dann richtig dran gemacht und ordentlich festgepappt nun lüpt wieder alles sollte es nun nochmal abgehen dann werd ich das mit was anderen festmachen und net mit son stecker

Mfg
    Meister R