Hi Leute, bald bin ich ja auch MK4 Fahrer (wenn mein MK3 verkauft ist), jetzt hab ich bei K&N auf der Website gesehen das die einen Luftfilter für einen 1.25er Fiesta mit 90PS haben. Ich weiss das meiner 75 hat und von dem mit 90PS hab ich noch nie was gehört. Hier ist der Link http://www.racimex.de/content/de/qu...5&referrer=auto%2Fkn%2F57i.php&typname=Fiesta Wenn es den Motor wirklich gibt, was ist der Unterschied zum 75 PS Modell?
Der origninale 1.4l steht aber dort auch dabei und der Filter hat die gleiche Artikelnummer wie der vom ersten 1.25'er. Der Motor mit 90PS ist trotzdem der mit 75PS, da seine angegebene Bauzeit die Lücke füllt zwischen Zetec S erste Ausgabe und denenn die in den späten Mk4 und dann den MK5 verbaut wurden. Anscheinend hatte Ford zwischendrinn mal wieder n paar Änderungen vorgenommen bzw. Teile verbaut die halt so in der kiste neben dem Band lagen :konfuzi:
meiner hat 90ps.. :lol: (vielleicht sogar Einbisschen mehr jetzt nach der neu-Programmierung vom Dastek und Widereinbau) am 14/04 geht’s wieder zum Dynamometer...
Naja, Ansaugtrakt, Fächerkrümmer, chippen lassen etc. kostet halt sein Geld. Hin und wieder kann man ja mal Glück haben und die Teile günstig gebraucht bekommen. Der Tüv wird normal garnix davon merken/sehen. Einzig der Fächerkrümmer könnte in´s Auge fallen, wobei der ja auch relativ versteckt ist beim 1.25er.
hier mein tuning http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=30727 plus noch der Dastek der beim programmierer 96.4 gezeigt hat. Wie gesagt am 14 gehts wieder zum selben Dyno ... mall sehen was nun rauskommt.
Da bekommst du höchstens Probleme bei der AU, aber nicht beim Tüv. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Werte stark verschlechtern, da die Teile eher die Engpässe im Ansaug-/Abgastrakt optimieren statt hier alles grundlegend zu verändern. Die Einspritzung sollte ohne große Probleme ein vernünftiges Gemisch zur Verbrennung erzeugen können, da alle Sensoren etc. voll funktionsfähig bleiben.