Mal wieder n paar Pics von meinem / Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BFM, 1. April 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Ich finds auch absolut klasse! Sehen wirklich schön aus und nicht so Prollig mit FK-Logo drin wie es viele haben. Mein Traum sind die Sitze von meinem Nachtbarn im GTI. Richtig keine Ohrensessel aus edlem Leder und hinten sieht man nur ne schwarze Kunststoffschale.

2. Jan

Jan Forums Inventar

würde mich mal interessieren ob die ledersitze aus dem focus st passen.

gruß

Jan

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

passen ebstimmt irgendwie aber bezahlen kannst du sie net^^

4. Schueddi

Schueddi Gast

Also die Focus RS Sitze passen schonmal nicht, das hat erst einer ausm ST Forum versucht.

5. Die Recaro Sitze aus dem ST220 passen, hatten wir auf der Arbeit mal reingestellt !
    Schön die Schwarzen in den ST, das würde Hammer aussehen...!:herz:

@BFM....Sieht Hammer nach Evo Look aus :herz: :toll:

Beim 4-Türer ist das immer alles etwas einfacher, wegen dem Klappen...:(

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

sieht sehr gut aus , bloß das "leder" sieht so nach FK gedöns oder raceland aus , hab ich recht?

7. -AT-

-AT- Gast

Aber es gibt ja auch die Recaro Style, ähnlich den aus dem Mondeo ST. Die sind auch in einer klappbaren Ausführung erhältlich sowie haben sie mehr Komfort-Schnickschnack. Schick finde cih acuh den Recaro Sport, aber ohne Gurtdurchführung. Dann noch zweifabiges Leder (hell-dunkel Kontrast) und die Sache ist geritzt :)

8. *SeitenAirbagInDenRaumWerf*

Wenn dieses problem nicht wäre, wofür es bestimmt eine lösung gibt, dann würde ich mir sofort andere Sitze einbauen !
    Die vom ST220 passen ja, nur harmoniert der Airbag bestimmt nicht mit dem Fiesta...:-x

Das was du da gemacht hast, sieht klasse aus, das muß auch ganz in schwarz sein, hinten müssen auch noch 2 einzelne Sitze hin, wie bei dem R36 auf der Essen Motorshow, der 4 Recaros drin hatte :herz: :toll:

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Kannst ja mal berichten wielange sich die Sitze halten ?! :)

10. Jan

Jan Forums Inventar

stimmt.der wird wahrscheinlich größer sein als der im fofi wenn der rauskommt

gruß

Jan

11. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Jau Danke nochmal =)

Nach 2 Tagen Testen kann ich sagen, das macht echt fun mit denen. Endlich mal gescheiter Seitenhalt.

Insgesamt sind die Sitze verdammt tief. Ich bin selber 187cm groß, aber fühl mich manchmal wien kleiner Junge in dem Teil. Hab mir angewöhnt den Arm auf die Tür zu legen, also da wos Fenster runtergeht ... das geht jetzt nichmehr =)

Vorne raus seh ich nur noch die Wischer. Durch die andere Sitztiefe is der Winkel in den Beinen anders und da hat sichs Kuppeln erstmal komisch angefühlt. Das Lenkrad is inner untersten Stufe immernoch n bissel zu hoch.

Aber der Eindruck vom Fahren : Geil =)

12. @BFM....Na, haste den klip von der verkleidung im Fahrerfußraum abgebrochen, wo der Pollenfilterkasten hintersteckt...:lol: :lol: :lol: ---> Hier <---

13. Jan

Jan Forums Inventar

das wär mir zu krass. kannst noch übers lenkrad schauen ? :lol:

gruß

Jan

14. -AT-

-AT- Gast

Wenn du dir bei Recaro neue Sitze bestellst, brauchst du ja auch eine Konsole. Bei dieser ist so eine Art Stecker enthalten den du an den Seitnairbagstecker anschließt. Ich denk mal so eine Art Widerstand oder Signalgeber damit das Fahrzeug annimmt, dass ein Seitenairbag noch verbaut ist. Somit wäre es möglich umzurüsten.

15. Das sind Airbagsimulatoren und die sind nicht beim Sitz dabei, die kosten ca. 150-180 € das Stück !
    Ob das mit Gutachten ist, kann ich nicht sagen, kann nur sagen, das man ein Fzg. mit EZ nach 98 Sicherheitstechnisch nicht verschlechtern darf... :schock: ;-)

16. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Muha =)

Ne, das war schon lange vorher ab, war irgendwie lose oder sowas.

Jo klar, bin ja auch groß =)
    Aber vonner Motorhaube oder so sieht man halt nix ^^

ALso meiner war für Spanien gedacht, der hatte nie Seitenairbags. Also hab ich damit die Sicherheit auch nicht verschlechtert.

Am Boden beim Beifahrer ist auch son Stecker. Ohne Kontakt blinkt bei mir auch das Airbagsymbol. Das Teil is aber an Gurtstraffer angeschlossen. Zudem ist der nur kurzgeschlossen.
    Anner Fahrerseite is nix, nichmal n Gurtstraffer .. komische Sache

17. Bender

Bender Gast

wie schon mal erwähnt im sitz thread, der gurtstraffen beim vfl modellen ist auf der fahrerseite in der B-säule, auf der beifahrerseite am sitz. so stehts auch im handbuch. *rechthab*

18. -AT-

-AT- Gast

@BlackBastard
    Das ist so nicht richtig was du schreibst. Wie meinem vorigen Post schon zu entnehmen ist, kosten die Konsole MIT Airbagsimulator 215 €. Bei ältern Mondeo und Fiesta/Puma musst du diesen extra dazu kaufen. Und ich geh einfach mal davon aus das Recaro eine ABE oder Ähnliches zu bieten hat, damit einer Eintragung nichts im Wege steht.

19. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

habe vor einer ganzen weile mal bei Recaro angerufen gehabt, dafür gibt es keine ABE.....

20. *Fiesta*Star*

*Fiesta*Star* Forums Neuling

also ich glaub das ist etwas was ich nicht machen sollte, weil bin grad ma 1,65m groß und naja da bräucht ich wohl noch nen kindersitz :oops:
    aber finds schick =)