Moin zusammen, mal eben kurz ne Frage: Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen bei nem MK4 BJ '98 gewechselt werden muss? Ich hab gehört, dass es da so ne Standard-km-Zahl gibt, konnte aber Heute nichts im Handbuch finden. Weiß das jemand von euch? MfG Silver-Warrior
Suchfunktion! http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=28528&highlight=Zahnriehmen+wechsel
hi weil wir grad bei den themer sind bei meinem opa is der zr jetzt drann is das den sehr schwer hab gehört mit den mackierungen wurde sparsam umgegangen....speziealwerzeug????brauch man welches?? paar trix wärn och nich schlecht.....wapu und spann rollen eventuell simmerringe is klar... mfg fabian
Spezialwerkzeug: OT-Stift für die Kurbelwelle. Und die Riemenscheiben bloss nicht zu schlapp anziehen, sonst leben die Ventile nicht lange - die Riemenscheiben halten nämlich nur wegen der Klemmkraft der Schrauben, es gibt keine Führungsnuten.
Ach schönes thema, meiner ist gerade gestern gerißen... 89tkm und 99bj.! Also ich kanns nur jeden empfehlen zu überprüfen.. sonst wirds teuer!
Nicht dass mich hier später noch jemand verklagt. Meine Aussage beruht auf die Angaben von Ford. Schwarze Schafe gibt´s leider immer in solchen Fällen.
Ausser die mit Endura Motor. Die haben ja glücklicherweise Kettenantrieb. Also ich hau meinen bei spätestens 115 tkm raus. Ein neuer Riemen is immer noch günstiger wien neuer Motor !
Kettenantrieb muss nicht unbedingt sicherer sein. Meinem Dad ist an seinem Scorpio Cosworth schonmal eine Steuerkette gerissen.
Klar kann die auch reisen, aber das ist eher extrem selten der Fall (zB Materialfehler) Mein Lieferwagenn hat jetzt 490 tkm drauf mit Kette, dem fehlt garnichts.......von dem her eher selten- aber möglich