vorderachse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HugoXR2i, 2. April 2007.

1. HugoXR2i

HugoXR2i Forums Neuling

hallo zusammen! habe seit einigen monaten ein knallen in der vorderachse! es kommt immer zwischen 2000 und 2500 u/min aber nur beim beschleunigen oder bei gleichbleibender drehzahl! ich weiß nicht was es sein soll, da alles ganz ist! kann mir jemand helfen, in dem er sagt was es ist!:gruebel:

2. kontrollier ma die gummibüchsen an den querlenkern und auch mal die stabigummis!!

3. TS
    HugoXR2i

HugoXR2i Forums Neuling

wie gesagt, ist alles ganz! war samstag erst beim kfz mechaniker, er hat nichts festgestellt!

4. nen stein im querlenker verklemmt??

5. TS
    HugoXR2i

HugoXR2i Forums Neuling

nix! nichts rausgerissen, nichts kaputt! scheiß karre!:kopfwand:

6. blacki

blacki Forums Inventar

vote für Motorlager bzw Getriebelager

7. zieh die handbremse an 1. gang rein und anfahren simulieren so das der motor sich neigt!!

ist es ein 16v?? gibts bei denen häufig das die klemmfedern zwischen krümmer und hosen rohr sich bei bewegung verkanten hauptsächlich beim aprupten vorwärts rückwärts anfahren!! :wink:

8. TS
    HugoXR2i

HugoXR2i Forums Neuling

ist ein 8V! wie stelle ich fest das das motor- bzw getriebelager defekt ist? wie sehe ich das?

9. gang rein bremse zeihen guggen ob des geräusch da ist wenn ja einen reinsitzen lassen und wiederholen motorneigung beachten und richtung getriebebrücke auf die gummilagerung guggen

10. TS
    HugoXR2i

HugoXR2i Forums Neuling

schau ich morgen mal nach!

11. TS
    HugoXR2i

HugoXR2i Forums Neuling

habe mal probiert, geräusch war nicht da! lager sind auch alle ganz! haben gestern noch mal nachgeschaut! abwarten und beobachten!

12. ansonsten ma an denn auspuff gehn wenn der kalt ist und kat bzw. hosenrohr ma bewegen ob der flansch evtl der böse knacki ist :wink:

13. blacki

blacki Forums Inventar

Ne nicht beim 8V da bewegt sich höchstens der Ring vorm Kat aber das würd man hören, bei jeder Drehzahl -> undicht