Wann setzt der Gebläsekühler ein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 29. Juli 2004.

  1. BigMastA

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    Ja, wenn wir es doch sagen.
     
  2. TS
    Nickmann

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    Das ist jetzt zwar das erste konkrete Ja, aber danke!
     
  3. Basti

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    beim 1.3 geht das teil dauernt an .... :-?

    bei mir zumindest , besonders im stand wenn man den motor anmacht das die anlage nich die batterie leerzieht ( als ich noch ne "richtige" endstufe hatte war das so )

    oder in der stadt , halt immer da , wo zuwenig fahr wind da is um den motor zu kühlen , der kann auch im stand angehe / anbleiben auch ohne zündschlüssel .....

    so als zusammenfassung

    ;)
     
  4. TS
    Nickmann

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    Also komisch dass da jeder was anderes sagt :D

    Hab mein Kühler noch nie gehört, aber ist ja auch ein 1.1er. Naja, wird schon passen hauptsache mein Motor fliegt mir nicht um die Ohren :p

    Thx, Nico
     
  5. xeikon

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    hab derzeit auch noch nen 1.1er und najo, wen ich ihn gescheit heize dann geht der schon mal an wen ich ihn dann abstelle ...
    aber ansonsten nur nach min 100 km autobahn mal für ne minute, das einzige mal bei dem er mal länger gelaufen ist war nach der toujourfahrt garmisch-partenkirchen -> berlin ... najo und beim heimweg auch wieder ...
     
  6. LungerLara

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    Meine Güte. Das sicherste is doch, die Temperaturanzeige im Auge zu behalten. Solange die im NORM Bereich is, is doch alles in Butter. Und ob das Gebläse im Stand funktioniert, ist eher unerheblich, wichtig ist, daß er es im Fahrtbetrieb tut....

    Weder bei meinem MK2 (1,1er) noch bei meinem MK3 (1,8er) läuft der bei ausgeschalteter Zündung. Bei dem 2er Golf meiner Mum dagegen läuft der auch ohne Zündung.
     
  7. Real GFJ

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    kann es sein daß er beim 1,8 16V erst sehr spät angeht und dann nicht lange anbleibt? :-?
     
  8. BigMastA

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    Das kann hinkommen. Meiner ist immer nur für ein paar sekunden an.
     
  9. McNugget

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    Hallo,

    mein 1,1l ging noch nie an. Ich fahre bei Wind und Wetter, bei 40 und auch 45 Grad 1h Autobahn, aber den juckt das nicht wirklich. Ebenso wie meine Temp.anzeige, die nie über den ersten dicken Strich (ganz unten 8mm) hinauskommt ;)

    Sehr merkwürdig. Ich werde das heute mal brücken und schauen was er dazu meint...

    Gruß
    Timo
     
  10. Fiestaking

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    Normalerweise geht der bei den kleineren Motoren erst an wenn die Temp. anzeige kurz vor dem roten Bereich ist.
    Das ist meistens im Stau der Fall, wenn man ewig anfährt und der Motor nicht vom Fahrtwind gekühlt wird.
    Und ohne Zündung geht der Höchstens bei den Zetec Motoren mal an. Glaub ich aber auch nicht...
     
  11. Real GFJ

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    der lüfter geht kurz nach "o" an und sobald der zeiger wieder mitte "o" ist geht er aus :-?
     
  12. Fiestaking

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    Bei welchem Motor?
    Bei meinem Zetec geht er jetzt auch schneller an...
    Als ich noch den Endura hatte erst kurz vor Rot...
     
  13. Real GFJ

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    1,8 16v
     
  14. Fiestaking

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    Ist ja auch Zetec ;-)
     
  15. Real GFJ

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    achnee :p