Moin erstmal Das Problem mit dem Standgas hab ich gelöst AGR defekt und Temperaturfühler von der Ansaugluft defekt Nun folgendes wenn ich den Motor langsam hoch dreh läuft der Motor optimal aber wenn ich im Standgas voll aufs Gas latsch dann läuft er zum Anfang wie auf 3 Pöten aber nur bis ca 3000 U/min dann geht es wieder ganz normal. Als ob er Fehlzündungen hat, der Motor ist dabei auch am wackeln. Könnt ihr mir da weiter helfen, vielleicht habt ihr so ein Problem schon mal gehabt. MfG Daniel
also 1,8 16v mit 131 PS XR2i hab auch schon im Forum geschaut da haben glaube ich mehrere das Problem das er bei der Drehzahl ruckelt und bockt. Wenn man in der stadt bei 50 oder 60 im 4 oder 5 gang aufs gas tritt.
Naja werd erstmal den LMM sauber machen hab gehört wenn der verdreckt ist läuft die ganze Kiste scheiße und dann tausch ich mal die Zündkabel mal sehen vielleicht hat ja eins von denen einen weg. Könnte ja auch vielleicht am MAP Sensor liegen oder was meint ihr.
MAF-Mass Air Flow sensor. Auf Deutsch-LMM Und Zündkabel und -Kerzen checken bist ja selber drauf gekommen:toll: dann weitersehen.
aha noch einer der das problem hat!also hab den selben motor und bei mir iss genau der selbe mist!an meinen kerzen und kabel hängt es net die sind nämlich neu!wäre echt mal schön wenn da jemand ne antwort drauf hätte