K&N Sportluffi + Bastuck komplettanlage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von misterFoFi, 27. April 2006.

1. TS
    misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

ui Miltenberg

im Odenwald^^

ja warum dann gutachten österreich?

ciao:wink:

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Richtig ;)

Weils dabei war und ich es somit eintragen lassen konnte :toll:

3. TS
    misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

LOL??

gutachten aus österreich bekomme und de tüv sagt nix wenn sogar ausländisch is

moje wird gleich de tüv angephoned ey

hast du net deinen filter umgelegt im motor, so das er nicht mehr überm motor hängt?

wenn ja sag mir doch mal bitte auf die schnelle wie du es gemacht hast, mit welchen rohren und woher

ps. is so eine dämmmatte notwendig?

ciao

4. Schueddi

Schueddi Gast

Das hat nix mit Auspuff zu tun. Es wurden halt einige Gutachten zurück gezogen und sind ungültig. Jedoch nicht alle. Man kann nen 57i i.V. mit ner Sportabgasanlage eintragen lassen aber mehr sag ich dazu nicht mehr sonst kommen wieder diverse Leute die drauf rumhacken, das Gegenteil behaupten und ausfällig werden.

5. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Filter umgelegt: Jepp

Wie gemacht und woher: Die Bauteile sind alle schon in dem Kit Enthalten, hab einfach das Metallrohr (mitgeliefert) auf dem Luftansaug-dingsbums am Motor festgemacht - als Verlängerung für das Luftansaug-Rohr (bereits vorhanden).
    Der Flex-Schlauch der Dabei war hab ich nicht mehr in Benutzung.
    Der Pilz sitzt jetzt direkt auf dem Luftansaug-Rohr (original Ford).

Dämmmatte notwendig: JA, steht ja auch im Gutachten

6. Schueddi

Schueddi Gast

Wie oft noch? Ich hab es hier bestimmt schon 3 mal online gestellt. Du wolltest dich eh kein 57ger mehr haben. Hiermit ist für mich das Thema erledigt. Ich habe das wie in anderen Threads beschrieben mit Vergleichsgutachten (die nicht zurückgezogen wurden) eingetragen bekommen. Leb du weiter in deiner Welt in der alles unmöglich ist. Ich geh zu einem richtigen TÜV. Warum blos habe ich was gesagt?

7. TS
    misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

ähm chancen könnte ich evtl haben, weil ich ne etwas entferntere Beziehung habe zu einem Dekra menschen

der vadder meiner freundin is en kumpel von dem und der kommt glaube ich auch regelmäßig zu ihm ins Autohaus

meint ihr der kann das so einfach eintragen wenn man da die beziehung hat?

achja. dämmmatte wo bekomme ich diese dann?

ciao

8. TS
    misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

OHA ey^^

eben unsern TÜV in Darmstadt angerufe. hab gefragt obs geht in verbindung mit bereits installierter auspuffanlage mit eg erlaubnis. der kerl sagt also ich seh da null bedenken wenn ich für die zeit hätte könnten wir das zu 99% klarmachen^^ aber der is nur vertretungsweise da und is dann wieder weg.

der leiter dort ist im moment auf probefahrt den soll ich später nochma anrufen. den kenn ich schon von mehreren sachen als es um meine 125er damals ging. wenn der genauso ok sagt wäre ja echt geil

ma schaun

ciao

edit:

aaah geiloo. TÜVer sagt JO mach ich kein Thema. Denn achtung! Mit Sportauspuff ist im Gutachten ein Auspuff gemeint, welcher KEINE ABE (EG erlaubnis) hat!!

Also trägt er den Luftfilter natürlich ein wenn der Auspuff Eg erlauzbnis hat. und das hat die Bastuckablage joa hehe

Wo kauf ich den am besten und wo sind auch alle teile genau dabei damit ich den nach vorne verlegen kann?=

Ciao

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  9. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

also, das thema ist ja schon geregelt, doch wieso alles eintragen? wenn man zum tüv muss Teile ab nachher teile wieder drauf, weiss ja nicht ob die eintragungen bei euch was kosten doch bei uns wird nicht viel(außer auffällige Frontspoiler oder änliches) eingetragen da das nur unnötig Kohle kostet und man dafür wichtigere Sachen kaufen kann:lol:

10. Schueddi

Schueddi Gast

Bei anderen im Forum hätte es 1500€ gekostet. Mir wollt ja keiner glauben. Es war nicht mein erstes Auto das ich mit K&N UND Sportluffi eingetragen bekam.

Man hebt ja auch nicht jeden scheiß auf. Außerdem ist nicht jeder nen begnadeter Bastler und manch einer hat keine Lust zig KM heim zu laufen weil die Polizei das Auto still gelegt hat.

11. FIFI

FIFI Forums Neuling

Mahlzeit,

also ich habe mir gerade meinen 57 i Kit eintragen lassen und der Tüv´ler hat nicht mal nach meinem Auspuff geguckt (nicht mal nach der Dämmatte die ich extra reingefummelt habe). Gelesen hat er das Gutachten auch nicht richtig, hatte glaub kein Bock:schnarch: .
    Is mir aber auch egal weil mein Sebring ESD hat ja ne ABE. :lol:

Hab keine Ahnung ob mir die Schlümpfe :kotz: bei ner Kontrolle was anhaben können....???

12. OSKA

OSKA Forums Weiser

nur weil was eingetragen is heist das net das es legal is ;)

aberr du solltest keine angst haben!
    weenn du matte drin hast und ne abe zum pott sollte nix passieren
    wenn du nen schlechtelaune cop erwischt, dann wird der alles andere auch genau untersuchen :)

13. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Mich würde mal die Dämmung interessieren. Ist das beim K&N Set dabei? Wenn nicht, woher bekomme ich sowas? Könnte mir mal jemand nen For hochladen von der Innenverkleidung, damit ich weiß wie man sowas macht.

14. OSKA

OSKA Forums Weiser

is nicht dabei, kann man bei ford/ebay kaufen oder überrall da wo man dämmmatten bekommt
    gibt ja paa hersteller wo dämmmatten fürn motorraum verkaufen

wird dann geklebt oder gesteckt, je nachdem

15. Schueddi

Schueddi Gast

Die bekommt man da wo man auch den Filter bekommt. Immernoch auf www.racimex.de

16. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hab meine von ebay. um die 15€, wird einfach aufgeklebt und das wars.

17. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Omg...du fährst ja wie ne gesenkte Sau ;)

wie geil das Kommentar von der Beifahrerin vorm überholen "tus nicht!:Heul:"

Schon cool wie der abgeht...aber is es auf die Dauer net bissel Laut im Innenraum?!

Grüße!:wink:

18. TS
    misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

krass

anleitung für Selbstmörder:lol:

naja da manvom sound kaum was gutes hört kann man sich auch nur über die fahrweise aufregen^^ aber das is en anderen Thema

Ciao

19. Schueddi

Schueddi Gast

Ach wieso denn? Manm kann doch überall alles einsehen und das "tus nicht"war nur Spass. Sie überholt da auch immer und man kann dort über ein Feld die komplette Strecke einsehen.

20. TS
    misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

kannste der polizei dann ja auch sagen^^

werden das bestimmt einsehen^^

gerade auf solchen strecken können die echt überall und mit allen mitteln blitzen

aber musst du wissen:toll:

ciao und frohe ostern