Moin zusammen, ich habe gestern festgestellt das ich bisschen zu wenig Kühlwasser drinnen hab. Hab das noch nie aufgefüllt. Kann ich da einfach normales Leitungswasser nachfüllen? Da ist auch noch Frostschutz drinnen. Ich weiß aber nicht was für einer. Ist "rosa" gefärbt. Gruß
also schau her: bei rosa, bitte nur rosa nachfüllen, oder halt wasser. Je mehr Rosa Mittel (gibts bei ford z.b.) drinnen ist, desto besser ist der korosionsschutz und desto besser die "schmierung", aber desto schlechter auch die kühlleistung. Je mehr wasser drinnen desto besser die kühlleistung aber die anderen sachen gehen runter. ich fahr z.b. mit dem puren rosa zeugs von ford. Wenn ich im sommer im stau stehe merke ich zwar das die temp ganz schön hoch geht, aber es gibt normalerweise kein problem. und wenn wasser, tu dir den gefallen und nur destilieres rein mfg
Also ist es ebal welches Mittel ich nehme, solange es "rosa" ist? Dann werde ich morgen mal destiliertes Wasser und dieses Mittel kaufen.
Du kannst auch nur Wasser nachfüllen, dadurch wird das ganze halt dünner. Die einzigen Nachteile die dabei entstehen könnten sind dass das Kühlwasser eher friert bzw. dass der Korrosionsschutz nachlässt (der ist in dem Mittel mit drin). Wenns aber nur um ein paar ml geht würd ich Wasser nehmen. mfg m.web
Also Stand is bisschen unter min. Mal sehen was ich so finde. Werde morgen mal bei meinem Zubehör-"Dealer" vorbei fahren.
jop, farbe spielt da irgentwie eine rolex. aber frag mich nicht warum genau aber klar nur wasser geht auch mfg
Die Farbe ist wichtig, weil mit der Farbe die Unterschiedlichen Inhaltsstoffe unterschieden werden. Wenn man z.B. rosa und grün mischt, dann gibt's eine chemische Reaktion und aus dem flüssigen Kühlwasser wird eine matschige bis gelartige Pampe. Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man besser vorher eine Probe machen.