Servus Jungs, wir haben folgendes Problem: Wir haben den 1.1er an den 1.8er Kabelbaum angepasst! Die meisten Kabel waren ja klar, leider haben wir nun noch ein Problem mit dem Öldruckschalter und der Kühlmitteltemperaturanzeige. Leider können wir den Motor noch nicht starten da uns noch 3 Teile fehlen (Ventildeckel, Doppelzündspule, Zündkabel) Nun wollen wir aber vorab testen ob wir alles richtig gemacht haben, also Spritpumpe funktioniert und der rest auch. Jetzt wollte wir noch den Temperaturgeber am Thermostatgehäuse testen, also Heißluftfön dran aber das Kombiinstrument zeigte nichts an. Dann haben wir das selbe noch am Kühlsensor probiert und da geht zwar der Kühler an aber das Kombiinstrument zeigt nichts an! Dann haben wir das auch mit dem Öldruckgeber probiert (wir gehen aus das man dort bloß auf Masse halten muss!) aber auch dort geht die Lampe im Kombiinstrument nicht an. Normalerweise müsste die ja auch schon anzeigen wenn die angeschlossen ist, denn wir haben noch kein Öl im Motor aber die macht nichts. Wir sind jetzt langsam ratlos was wir noch machen könnten Bringt uns doch mal ein paar heiße Tips! Rene:lupe:
Zündung is ja an beim Testen? Tempsensor für die Anzeige kannst auch einfach auf Masse legen, dann sollte der nach oben klettern. FFF
Ja klar haben wir die Zündung an! Wir haben auch versucht auf Masse zu legen aber leider klettert da gar nix nach oben! Was kann denn das sein?:gruebel:
Schau an dem Kabelbaum der runter beim Anlasser geht ... dort hängt ein braun/weißes Kabel mit nem 90° Gummisteckerle ... das ist der vom alten .. der Zetec hat nen zweipoligen, der eine Pol geht IRGENDWO auf Masse der andere ( braun/weiß ) geht über den Trennstecker zum Innenraumkabelbaum .. richtig r geht dahin vom Motor aus aber dein 1.1er hatte den unten nähe Anlasser. Also was machen? riichtig den von Nähe Anlasser mit dem anderen Verbinden Das is überigens das Kabel mit Stecker dranne Die Druckfunzel sollte irgendwo in der Nähe des Ausgleichsbehälters rauskommen ...
Super Dank dir das ist doch mal ein super Tip wir hatten uns auch schon gewundert was das Kabel macht?!?! Aber wir waren uns nicht sicher da der Stecker beim alten in der Nähe vom Thermostatgehäuse war! Und haste noch so ne idee wegen Temperaturanzeigen? Danke schon mal im vorraus! Rene
So wir ham das Kabel jetzt mal probiert aber das ist nicht der Öldruck sondern die Temperaturanzeige! Aber wir wissen jetzt nicht so recht wo denn das Kabel ran soll? Denn am 1.1er war das ja mit am Thermostatgehäuse aber jetzt ist das ja nicht mehr dort dran! Und warum geht nun die Öldruckanzeige noch nicht?
Das ist doch das Kabel für die Tempanzeige Mensch, LESEN TEMPERATURANZEIGE! Beim Zetec hast du den Sensor ebenfalls am Thermostat, schau mal rechts am Motorblock, kurz unterhalb der Zündspule ! Dort hast du nen Zweipoligen Stecker mit zwei Kabeln -> Braun/weiß ( da klemmst du deins vom 1.1er mit drann! Wobei dieses Kabel hoch in den Trennstecker vom Motorraum zum Innenraumkabelbaum geht Du kannst jetzt auch wahlweise dein 1.1er Kabel bis in den Stecker ziehen ... Funktion ist die selbe und JETZT zu deinem Öldruck! Entweder der kommt in der Nähe des Kühlmittelausgleichsbehälters raus Kabelfarbe Braun/Grün ODER Zetec Spezifisch ebenfalls am Trennstecker Motor / Innenraumkabelbaum Kabelfarbe Braun/Grün Dem nachzugehen sind keine 2minuten Arbeit und ein schwarzes das geht irgendwo auf Masse Wozu hab ich dir eigentlich das Dings geschickt mh
Servus Leuts, wir ham noch 3 Probleme, jetzt sind noch 3 braune Kabel übrig. Die ersten 2 Kabel kommen vom Innenraumkabelbaum und das dritte Kabel kommt von dem Stecker wo auch Öldruck und Temperatur zum Innenraum verlaufen! Könnt ihr uns sagen was wir mit den 3 Kabel machen sollen? Das sind doch bestimmt 3xMasse aber wir haben dort keine gegenkabel sagt mal bitte was wir da machen könn Hier noch ein Bild: Rene:lupe:
nachverfolgen woher sie kommen ?? So ala Durchpiepsen mitm Mulitmeter Andernfalls zusammendrillen, Zündung anmachen und gucken was passiert c: