erlaubt????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von XL_FIESTA, 6. April 2007.

1. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Hallo zusammen.

Ich hatte vor für meinen "kleinen" LED Chrom Rückleuchten zu kaufen.

Aber da mein Wagen hellblau ist sieht es irgendwie nicht aus wenn die RÜckleuchten chrom sind. Deswegen meine Frage ob es erlaubt ist die Rückleuchten mit einer leicht blau getönten Folie zubeziehen oder in hell blau zu lasieren???

2. Piet

Piet Forums Inventar

Nein ist verboten. Die ABE erlischt damit von der Rückleuchte. Folge können in Deutschland eine Mängelkarte sein und/oder Anzeige mit 3 Punkten in Flensburg. Das kommt immer auf die Laune der Polizisten an.
    Oder du lässt die Rückleuchten neu testen, das übersteigt aber wohl deinen preisrahmen, weil das richtig teuer wird und auch nicht überall gemacht wird.

Alternativ bleibt noch die Rückleuchten zu zerlegen und das innenleben in der Wagenfarbe zu lacken wo es keinerlei einfluss auf das Licht hat. Ist natürlich streng genommen auch illegal, wird aber wohl nicht so schnell auffallen wie komplett gelackte Rückleuchten

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

es machte doch vor kurzem hier die runde, dass es auch smoked-led leuchten gibt oder? vielleicht wäre die ja was für dich?

4. Piet

Piet Forums Inventar

5. TS
    XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Ne smoked und Rot find ich nicht sooooo dolle. Sollten schon bläulich sein.... Hmmmm. Mit dem Innen lackieren ist so eine sache aber ich denke mal da gibt es einen Weg das es Blaueloxiert aussieht also wie Chrom-Blau....

6. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

in der Regel kann man die Rückleuchten "aufbacken", ~10min bei 100°C in Backofen und du kann die Rückleuchtengläser einfach runter nehmen (ohne Krampfhaft mit dem Kleber zu kämpfen). Musst nur drauf achten das die nicht noch irgendwie "eingeclipst" sind.
    Anschließend lackierst du dir den ganzen Chrommüll halt in deiner Wunschfarbe.
    Wäre sogar noch legal!
    Oder geht das bei den Leuchten nich?

~~~Shell~~~