Ich habe vor mir endlich einen Ford zu kaufen^^ Hab da jetzt nen schönen gesehen.Könnt ihr mir vieleicht euere Meinung zu sagen? [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Farbe:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Rot[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Typ:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Gebrauchtfahrzeug[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Baujahr:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]1999[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Erstzulassung:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]11/1999[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]TÜV:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]11/2008[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]AU:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]11/2008[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Laufleistung:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]126.000 km[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Motor:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Benzin[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Hubraum:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]1299 cm3[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Leistung:[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]37 kW (50 PS)[/FONT] Ausstattungen / Optionen: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Stoff Anthrazit, 5-Gang Getriebe, 3-türig, Frontantrieb, Sitzbank h. geteilt, Radio/CD-Wechsler, Radio, Colorverglasung, Servoschliessung, Wegfahrsperre, 2 Airbags, Katalysator, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Ford Fiesta aus erster Hand sauber , gepflegt und unfallfrei mit ein paar Extras zum fairen Preis![/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Idealer Zweitwagen oder fahrzeug für Anfänger !! Ehrlich super gepflegtes Fahrzeug !![/FONT] So lautet die Anzeige. Von den Bildern her (Außen Ansicht siehe Bild) ist es ein echt sauberes Fahrdzeug. Passt der Preis von 2500 Euro oder nicht?
ich würde mich mal über die "paar extras" erkundigen was das genau sein soll hm naja preis geht allerdings würd ich mir keine 50 ps kaufen ich mag schon meine 60 nicht mehr leiden.... wenn lieber gleich einen fiesta sport aber wenn du nur genau 2500 haben solltest dann hm klingts soweit ganz gut nur weiss ich nicht welche macken ein fiesta mit einer solchen laufleistung hat kommen bestimmt noch mehr antworten
Für das Geld ist das Angebot ok! Aus den 50PS kannste halt ohne größeren Aufwand max 60PS machen, für den Anfang reicht das aus! Aber länger wie 3 bis 4 Jahre willste so nicht rumfahren
Ich habe so eine Gurke;-) und bin eigentlich damit zufrieden. OK die meiste Zeit fährt meine Frau auch damit. Meiner hat jetzt 115tkm runter und hat in den letzten 5 Monaten folgendes an Neuteilen bekommen. Das solltest du dringendst vor Kauf überprüfen: Stoßdämpfer vorne und hinten, Koppelstangen, Stabibuchsen, Ölwanne war durchgerostet, neue Kupplung, diverse Schläuche des Kühlkreislaufs waren undicht, Heizungsregelventil brachen die Schläuche ab, Servopumpe leckt ÖL, Heckklappe undicht, leichter Rostansatz an den hinteren Radläufen. Achte darauf, dass regelmäßig die Ventile eingestellt wurden. Sonst ist der Wagen ein zuverlässiger Vertreter und hat uns nie liegen gelassen. Meinen habe ich 2003 für 4000,- Euro beim FFH mit Garantie gekauft. In den Jahren hat er jetzt knapp 2300 Euro Verschleißteile geschluckt. Vor drei Wochen wollte mir der FFH bei Inzahlungnahme noch 1700 Euro dafür geben. Vom Wertverlust her bisher eigentlich topp. Da dein FOFI ein BJ 1999 hat und ein bisschen mehr gelaufen hat, dürfte der Preis mit Garantie in Ordnung aber noch verhandelbar sein. Viel Erfolg beim Kauf. Und wenn du noch den 50 PS auf 60 PS legal bringen willst, hätte ich noch eine Drosselklappe für den 60 PS hier liegen. Meine Frau will nicht, dass ich sie bei ihr einbaue:gruebel: :bäh:
also wenn du mit den 50 ps kein problem hast, und die karosse noch in ordnung ist, und noch nicht an allen ecken rostet, dann kannste den für den preis ruhig kaufen...
also wenn du an dem auto was machen willst lass es lieber.. als ich die ersten 1000€ in mein damals 60PS fiesta gesteckt habe kam mir die frage lohnt sich das??? und die antwort lautet nein!! wenn du ihn als normales fortbewegungsmittel nutzen willst ist er ok... aber wenn du spaß dran haben willst hol dir ein sport.. hab ich auch gemacht vor allem brauchste da erstmal nix großartig verändern der sieht von werk schon top aus....
Das kommt halt drauf an...... als Langstreckenfahrzeug kann ich den Endura nicht ans Herz legen, da hat er auf der Autobahn einfach zu wenig Leistung im Endbereich. Die Steigerung auf 60Ps brachte meine Gurke damals schon etwas besser vorwärts, allerdings hält sich die Spritzigkeit dann immer noch in Grenzen. Das schöne am Endura ist das frühe Drehmoment. Damit kann man in der Stadt oder an Bergen schön untertourig daher schleichen..... Fazit: Für die Stadt okay..... wer Überland fahren will und noch etwas Fahrspass empfinden möchte, braucht mindestens 75PS.
doch man merkt schon den unterscheid wenn ne 60 ps drosselklappe drin ist. und hey ich bin auch ne frau und hab es gemerkt gut ich wußte aber auch das der eingebaut wurde.