Endura-E Kat Demontage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SchaSche, 6. April 2007.

  1. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Weiss zufällig jemand wie man beim Mk5 mit Endura-E Maschine den Kat abschrauben kann? Oben unterm Schutzblech direkt am Motor sind keine Schrauben. Ist der Kat etwa mit einem Gewinde am Krümmer befestigt? Danke!:wink:
     
  2. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Sind der Krümmer und Kat nicht ein Teil?!
     
  3. TheUndead

    TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    War auch dieser Meinung
     
  4. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Nach der E.-teilliste müßten es zwei Teile sein.
     
  5. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kanns jetzt nur vom Zetec sagen - da hat der Kat oben 5 Stehbolzen, die zwischen den einzelnen Rohren des Abgaskrümmers auskommen und dort jeweils mit einer Mutter festgeschraubt sind.
    Ob's beim Endura genauso ist (was ich vermute) müsste man aber erkennen können, wenn man das Hitzeschutzblech abgeschraubt hat.
     
  6. TS
    SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Nö, keine Schrauben von oben...
     
  7. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hilft das? Ich hatte das noch im Archiv..... hab ja so zwei .. drei Bilder...:lupe:

    Edit: Also ich sehe da Stehbolzen und Muttern.:lupe:





    oder?:gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  8. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn de von oben keine Muttern hast ist es ein Teil.
    Es gibt 2 Versionen einmal mit einmal ohne meiner hatte die Verschraubung aber nach E.-teil Liste gibt es auch einen ohne,ist da allerdings für den KA aufgeführt,aber das spielt ja keine Rolle ist der gleiche Motor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  9. TS
    SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Na dann, ich denke eh das Ford bei meinem Fofi Reste verbaut hat...