Ford Fiesta MK6 Baujahr 2006 1.3l 60PS selber Motor wie 1,3l 70PS???Ändern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 4. April 2007.

1. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

klugscheißer @ bender *gg* :)

Hatte vorher eine normale stossi einteilig ohne nebler .. und da hatte ich die nebler nachrüsten lassen.. 1 Monat später kam die sport schürze :)

ThX Schueddi ...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  2. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

wieviel haste bezahlt sagen wir nebler + Schürze + Lackierung? Interessiert mich sehr, weil ich ähnlich hantieren will.

:)

3. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

4. TS
    ChrissTucker2004

bei europan parts naja wie soll ich sagen 400€ für ne Frontschürze ist schon nen bisschen happig :) ich werde mich mal bei meinem Händler umhören was der für die Teile nimmt. Nur für die Lackierung blecht man immer ne Menger, hatte die Stoßstange für meinen ST 220 hinten vor 1 1/2 Jahren wechseln lassen durch nen Parkhausschaden und er nahm sage und schreibe 250€ für ne Lackierung. Wucher des Jahres dachte ich mir nur, hatte für linken Kotflügel, neue Schiene für Fahrersitz + neue Heckschürze 2200€ bezahlt inkls Lackierung, mal sehen obs diesmal billiger geht

5. xkruemelx

xkruemelx Forums Anfänger(in)

also ich hatte/hab ne einteilige stoßi. bei mir war das etw dumm da die kabel, die bei den meisten liegen bei mir nicht lagen.
    d.h. kabelsatz neu legen und einziehen.
    bei den neblern kommts ganz drauf an. bei mir ists so gewesen das ich umbedingt die breiten scheinwerfer ähnlich wie am mondeo haben wollte und nicht die kleinen runden leuchten. bei ford wurde somit die orginal nebler bestellt. dazu noch die passende blende die eingelassen wird.
    also für die teile hab ich insgesamt 125 euro bezahlt und für den einbau glaub gar nix weil ich in diesem wisch gleich meine tieferlegung hab machen lassen und auch neue türen bekommen habe da die alten gerostet haben

6. TS
    ChrissTucker2004

Also dann würde ich sagen würden mich die Nebler nicht allzuviel kosten, werde gleich mal checken wie die Kabel liegen. Kann mir von euch jemand nen passenden Schaltsack empfehlen? Ich muss dieses olle Gummidingen da raus bekommen. Habe den ST schon gefunden aber vielleicht gibts noch andere auf die ich nicht kam.

danke im voraus

mfg und schöne Ostern euch allen

7. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

8. TS
    ChrissTucker2004

ich habe gesucht und zwar habe ich unter Schaltsack gesucht, aber dort fand die Sufu nichts. Ich versuch alles erdenkliche zu tun bevor ich frage, nur damit es keine Haue von nem Admin gibt, ich bin Forenerfahren und weis wie die Köpfe der Admins ticken :wink:

Sind das übrigens original Ford Preise? Oder gibts nen Shop dazu? Bin gerade im Thread:

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32777

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007
  9. TS
    ChrissTucker2004

Hallo Leute,

ich schon wieder, ich war gerade am Auto und habe mich nach der Verkabelung der Nebelscheinwerfer umgesehen, ich hatte die Klappe unterm Lichtschalter abgeschraubt und geschaut ob die Kabel für die Nebler schon liegen, nun ja da ich noch sehr in der Autotechnik unerfahren bin wollte ich euch mal um rat bitten und nachfragen welche Kabel für 'Nebler sind, sofern sie überhaupt liegen kann mir jemand einen ungefähren Platz sagen welche für die Nebler sind? Und @ Timmey, wie hast du die Leuchte im Tacho nachgerüstet? Gehts so einfach?

korrekter Lichtschalter?

http://cgi.ebay.de/Lichtschalter-NS...ryZ53950QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich nehme an mit NSL meint der Verkäufer die Nebler, korrigiert mich falls ich falsch liege.

vielen dank wie immer und schönen Ostermontag

Christian

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  10. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

NSL ? Könnte auch Nebelschlussleuchte sein :)

Am besten du guckst vorne an der stossi ob die leitung da unten schon liegt wo die nebler rankommen und zack fertig ist :)

11. TS
    ChrissTucker2004

Kam mir auch gerade der Gedanke mit Nebelschlussleuchte :toll:

Du hast ne Kontrollleuchte im Tacho nachgerüstet, diese war nicht vorhanden oder? Das heist für mich nachrüsten, war dies alles im "Paket" von Ford was du dir besorgt hast dabei?

mfg

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja das ist so .. bei vielen ist das alles schon drin..

und es müssen nur der Schlater und die Nebler eingebaut werden.

Am besten ist bei Ford ran und einen da mal gucken lassen .. kostet ja nichts :-D

13. TS
    ChrissTucker2004

jo auch wieder recht, aber da ich grad Zeit hab gucke ich mal rum :), schau mal eben bitte rein, habe bei ebay diese zwei Sets gefunden was hälste davon? Geht ja zu wie im Akkord :)

einmal diese:

http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfe...106675293QQcategoryZ65229QQrdZ1QQcmdZViewItem

und einmal diese:

http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-Hell...ryZ65229QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

müssten beide passen, sind aber vom aufbau her verschiedene glaube ich, zumindest siehts so auf den bildern aus, ich habe den JD3 Facelift und weis nicht ob die da passen.

mfg

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

beim Facelift passen die beide nicht .. hat ja andere aussparungen ..

Ansonsten die von Hella die kleinen hat "Bender" verbaut.
    und die anderen sind vom vor Facelift Fiesta :)

15. TS
    ChrissTucker2004

dann bleibt mir nur der Fordhändler um Originale zu bestellen, ich mach mich mal kurz auf und leg mich unter die Stossi und schaue ob die Kabel liegen. :wink:

Danke dir auf jeden Fall Fofi Kollege :herz: :lol:

Ich war gerade mal zum Spaß auf der Ford Homepage und habe mir meinen Wagen mal dort im Konfigurator zusammengestellt, ich habe den Fofi Fun also das Editionsmodell laut Kaufvertrag, mit Klimaanlage und dem CD6000 Radio. Alles schön und gut wie ihr wisst habe ich meine Stossis aber nicht in Wagenfarbe lackiert was mir sehr auf die xxx geht :gruebel: , aber auf der Ford Homepage steht, das jedes Fun Editionsmodell lackierte Stoßfänger hat, nun frage ich mich was das soll weil in meinem Kaufvertrag Fiesta Fun Editionsmodell steht, ich aber nur teilweise lackierte Stossis habe.

So Edit: So wie es aussieht sind bei mir keine Kabel verlegt oder ich habe sie übersehen, habe vorn an den Klappen mit der Hand "gefühlt und gesucht" aber nichts entdeckt.

16. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

Du hast, wie Du selber schreibst, einen "Fun" und der hatte nur teillackierte Stoßfänger. Aktuell verkauft Ford den "Fun X" und der hat die komplett gelackten Stoßfänger :wink:

17. TS
    ChrissTucker2004

ok dann hat sich das erledigt, ich dachte jetzt es sind dieselben Modelle, danke dir recht herzlich.

Eine letzte Frage bleibt noch offen, wenn ich mir die ST Fron und Heck Stossis zulege, brauche ich dafür Schweller oder sind die von der höhe her genau wie die normalen Basisstossis?

mfg
    Christian

18. xkruemelx

also ich fahre keinen st aber denke schon das st front und heck mit st seite kombiniert werden sollten damits was aussieht

19. TS
    ChrissTucker2004

das ist hier die Frage :) wäre gut, wenn sie die selbe höhe hätten.

PS @ kruemel du musst in deinen Fahrzeudaten "Fieste" ändern in Fiesta :)

mfg

20. xkruemelx

danke @ chris

ist schon geändert

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007