Hallo Fiesta- Community, habe schon wieder ein Problem mit meinem PC, bzw. mit Windows XP !! Habe letztens das AntiVir durchlaufen lassen weil ich in Spielen Pings hatte die richtig hoch waren. Nachdem ich das gemacht habe (incl. Viren, Trojaner entfernt) hab ich den PC runtergefahren. Jetzt wenn ich in hochfahre kommt das "Willkommenfenster" und kurz danach das Benutzerfeld (das vorher nie kam !!! Vorher hat er sich hochgefahren ohne das ich einen Benutzer wählen musste, da es ja eh nur einer ist !!). Klick ich hier auf meinen Namen kommt Einstellungen werden geladen und dann kommt abmelden und er bleibt in dem Fenster stehen und macht gar nichts mehr. Ich kann ihn dann nur neu starten bzw. herunterfahren. Abgesichter Modus geht auch nicht da ich hier auch bei dem Fenster hängen bleibe !! Ich komm quasi gar nicht mehr ins Windows rein !!! Was kann ich machen um ins Windows zu kommen um eine Systemwiederherstellung zu machen. Kann ich mit Startdiskette und CD was machen ?? Bitte helft mir, ich dreh noch durch !!!!! Danke im Voraus
Hi, wenn du auf der Willkommenseite auf deinen Benutzer klickst und er versucht sich anzumelden und meldet sich im gleichen Atemzug wieder ab deutet das darauf hin das das Windows nicht aktiviert wurde und die 30 Tage Zeit dafür verstrichen sind. Ich weiß jetzt ja nicht ob das bei dir zutrifft aber ich hatte das schon 2x und da war das auch der Grund. Wenn du sagst du hattest einen Trojaner dann hat dieser evtl. an der Aktivierung etwas versaut.
Ja genau, in dem Feld wo du den Benutzer wählst kommt laden / abmelden ! Aber warum 30 Tage ?? Was hat das auf sich ?
Na wenn du Windows z.B. mit Hilfe einer Recovery CD neu installierst hast du 30 Tage um das übers Internet zu Aktivieren wenn man das in den 30 Tagen nciht macht tritt dieser Fehler auf. Ich weiß nun aber nicht ob du dein Windows überhaupt neuinstalliert hast oder ob due Überhaupt eine Windows Version hast die man nach der Installtion aktivieren muss (gibt auch welche bei den man das nicht muss). Aber es kann ja auch sein das der Virus/Trojaner irgendwas verstellt hat was Windows denkt das dein Windows nicht Aktiviert worden ist.
Nicht das ich wüsste, ich hatte damals auch ziemlich alles probiert aber man kommt einfach nicht mehr rein. Keine Ahnung ob jemand anderes noch ne Idee hat.
Das hat was mit original Software bzw. Windows-Key zu tun. Hast du den nicht original, kannst du nach 30 Tagen nicht mehr ran. Edit: Quasi 30 Tage Windows Testversion. Da du ihn ja via internet überprüfen lassen musst. telefonisch gings glaub ich auch.:gruebel: Aber normal steht da bei dem Fenster noch was wie: neuen Key anfordern oder neuen Key eingeben oder so was.
Nein steht nicht da ! Ich hab im Internet gelesen dass das AntiVir irgendeine .exe Datei löscht und das es deshalb nicht mehr funzt ! Kotzt mich voll an !
hab meine festplatte in 3 partitonen aufgeteilt gehabt. habe nur die c-partiton neuformatiert und da windows 2000 neu aufgespielt.die daten auf d und e sind weiterhin vorhanden geblieben! um neu zuinstallieren brauchst du eine betriebssystem-cd. diese legst du ein und dann kannst du auswählen ob er von ihr starten soll. dann kannst du auswählen ob installiert, oder repapriert werden soll. klick auf installieren, dann auf die entsprechende patition löschen, dann wirst du gefragt im nächsten schritt ob auch formatiert werden soll,das machst du auch (die ausführliche/langsamere variante) und dann wird automatisch dann neu draufgespielt. solltest du nicht mehrere partitionen (aufteilungen der festplatten haben) ist halt dann alles weg.
wenn du gar nicht mehr in windowas reinkommst.... nein. versuch höchstens mal dass du "zuletzt als funktionierend bekannte konfiguration" (oder so ähnlich) ausprobierst! in die erweiterten startfkt. kommst du, in dem du während des bootvorganges als F8 drückst. sollte das auch nicht funktionieren, dann versuch über die betriebssystemcd, den reparaturmodus drüber laufen zulassen (s.o.)