2 Endstufen verbauen und was nötig dazu ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nickknight66, 7. April 2007.

1. Nickknight66

Nickknight66 Forums Neuling

Hallo, mich würde intressieren was ich dazu brauchen würde wenn ich 2 Endstufen in meinen Auto verbauen würde und vor allem wie man es dann alles verbindet am besten ? Über Tip , Zeichnungen und Vorschläge wäre ich echt dankbar.

MfG Nadja

2. Didi

Didi Forums Inventar

Kommt drauf an wofür du die willst und was du genau damit antreiben willst und um welche endstufen es sich handelt

3. TS
    Nickknight66

Im grunde nichts besonderes zwei no Name Endstufen , dich ich später dann vor habe gegen etwas gutes stück für stück auszutauschen . Ich weiss ja selbst das Shark da nicht so der Hit oder Fun wie die beiden heisssen : Aber war halt ein geschenk ...

4. Didi

Didi Forums Inventar

ja und was soll daran angeschlossen werden?
    und welche sinds genau?
    monoblöcke? 2 kanal? 4 kanal?

Hellsehen kann glaub ich noch keiner hier!

INFOS!!!

5. TS
    Nickknight66

oh je , ja ist schon richtig. Sorry wie gesagt bin da noch nicht so gut informiert. Also es sind 2 Endstufen mit je 4 Kanal Monoblöcke wenn ich nicht irre. An der einen sollen nur die hinteren Boxen und an der anderen ein Subwoofer und die zwei vorderen Boxen. NUn hatte man mir mal gesgat ich bräuchte wenn ich die einbaue, einen Cap damit die Batterie nicht endladet wird . Ist das richtig so ? Wie gesgat bin da echt noch mehr als Anfänger auf den Gebiet würde aber echt gern dazu lernen .

6. Didi

Didi Forums Inventar

4 Kanal Monoblöcke gibt es nicht
    Entweder 4 Kanal oder Monoblock

Wie heißen die Endstufen denn?
    Wie ist die Bezeichnung der Lautsprecher/Subwoofer die du anschließen willst

7. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Die Batterie entlädt sich trotzdem,irgendwo muss der Strom ja her kommen,das Cap ist nur da um schwankungen auszugleichen,damit immer eine möglichst hohe Volt zahl anliegt,das problem ist nur das nen Cap immer Strom zieht,auch wen das Auto in der Garage steht,da es direkt mit Masse verbunden ist,kann also sein,das wen du mal 2 Wochen nicht fährst,raus kommst und Batterie ist leer.

8. TS
    Nickknight66

Oh fein ja aber es sind 4 Kanal das ist schon mal sicher die eine ist eine
    MC n FUN 800 WATT AUTO VERSTÄRKER

4x200W or 2x400W or 2x200W or 1x 400W

die andere muss ich noch mal nachforschen aber die Woofer ist ein :

CB 120 - LED DRive

12" (30 cm) Bandpass-System
    300 Watt RMS
    Impedanz 4 Ohm
    Chrombeschichtete Membran
    50 mm große Schwingspule
    Bandpass-Gehäuse mit Plexiglas
    Blaue LED Innenbeleuchtung
    Abmessungen: 35 x 35 x 46 cm

9. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Oha,
    manches is selbst geschenkt noch zu teuer ;)

Wie sieht es überhaupt mit dem Radio aus?

FFF

10. TS
    Nickknight66

Ja seh ich auch so ich denk ich werde dann wohl auf eine anstände 5 Kanal Endstufe sparen. Vielleicht empfehlungen ??? Mein Radio ist von Pioneer DEH - P7400MP

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Eine 4-Kanal Endstufe würde für dich ausreichen. Das Frontsystem an Kanal 1+2 und den Woofer gebrückt an Kanal 3+4. Das Hecksystem kannst du an´s Radio anschließen, da es schließlich nur leise mitspielen soll um für etwas mehr Raumklang zu sorgen und nicht die Bühnenabbildung vorne zu zerstören.

Was wäre dir denn eine neue Endstufe wert? Für eine neue Endstufe solltest du mindestens 100€ einplanen wenn du etwas brauchbares haben möchtest. Ab 200€ gibt´s schon ganz ordentliche Sachen. Ansonsten halt nach gebrauchten Endstufen Ausschau halten.

Dein Radio ist schonmal eine gute Basis für eine taugliche Anlage.

12. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

So wie Xaero es beschrieben hat, hab ich es auch gemacht. Und es hört sich wunderbar an. Hab nen 600W Sub Woofer und 600 Watt Endstufe beides von Axton und bin sehr zufrieden damit.

Hab jetzt noch keine High End Anlage zum Vergleich gehört aber finde den Sound klasse.

13. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, wer billig kauft, kauft 2 mal.

haben für nen kollegen ne ebay anlage zusammen gekauft und es ist der letzte ranz.

spare alles zusammen, bekomme schmales gehalt und bin seit einem halben jahr mühsam am zusammen kaufen. mit radio angefangen, dann front system danach endstufe und sub hatte ich schon rumstehen, spare aber schon auf nen neuen weil axton is nicht das ware...

wie gesagt, mühsam ernährt sich das eicherhörnchen, aber besser is das ;-)

14. TS
    Nickknight66

Hi, schön das es euch gibt : Da kommt man dann wenigstens an echt super Tips. Ich habe mich nun endschieden die beiden in den Müll zu schieben und mich für ein ich glaube recht gute Einstigerendstufe endschieden und zwar die MAC AUDIO Z-4200 . Ich glaub das ist recht ok oder was meint ihr dazu ?

15. Didi

Didi Forums Inventar

von hü nach hott

mac audio is au ned besser

gute geile einsteigerendstufe mit ordentlich leistung und gutem klang
    et ec 500.4

16. Shadowman

Shadowman Gast

mal ne allgemeine frage aber wohl eher an didi gerichtet...wie sind vergleichsweise magnat verstärker? habe hier noch 2 rum fliegen...genaue bezeichnungen kann ich später sagen...muss da erst nen kumpel anrufen, der sich die noch ausgeliehen hat

17. Didi

Didi Forums Inventar

verklopp se bei ebay!

18. Shadowman

Shadowman Gast

hatte ich vor^^
    wollte die dinger net bei mir einbauen...
    1. viel zu große dimensionen
    2. viel zu wenig leistung

wollte halt allgemein mal fragen, was andere davon halten

19. Xaero

Xaero Forums Inventar

Von Magnat ist nicht viel zu halten, da deren Komponenten auch eher auf "Show & Shine" aus sind und somit höchstens optisch überzeugen. Bis auf wenige Ausnahmen kann man den ganzen Magnat Kram getrost verbrennen oder als Türstopper benutzen.

@Nickknight66: Wenn´s wirklich nix kosten darf, kauf dir die Carpower HPB-604. Sollte preislich um die 100€ liegen und taugt mit Sicherheit mehr als der ganze Ebay Kram. Wunder solltest du von dieser Endstufe zwar nicht erwarten aber ihr Geld ist sie schon wert.

20. TS
    Nickknight66

HI , super dank dir . Werde ich beherzigen aber was heisst nicht kosten die Mac Audio hatte ich eigentlich von aus einer car und Hifi testsiegerbericht empfehlen bekommen als Einsteigermodel . Sind die den so schlecht dann die Zeitungen ? Und ich hätte für die Endstufe auch 139,95 bezahlt. Wie gesagt hatte sie von diesen Bericht hier wundert mich dann etwas ... http://www.mac-audio.de/recopdf/1104412_PDF.pdf

http://www.mac-audio.de/produkte/produkte_detail.asp?grp=5&ser=43&nr=1104412&lang=DE

wie gesagt wenn die so schlecht ist beherzige ich deinen rat :
    danke