Hi, wollte mal fragen ob ich eigentlich an meinem fiesta gfj facelift die seitenblinker einfach *cleanen* darf?? thx micha:kippe:
wenn das Fahrzeug dann irgendwie anders zur Seite hin kenntlich macht, dass man abbiegen will -> Blinker im Spiegel z.B.
dan von 89-94 teilweise keine verbaut wurden, würde ich mal sagen ja, ich hatte die an meinem Facelift damals auch weggecleant.
mein facelift is aber baujahr 95....ja mit den spiegeln is sone sache..habe im moment tropfenspiegel von mattig drauf un würde die ehrlich gesagt ungern missen =)
da gibts doch diese "Nachrüst-Spiegelblinker", die man quasi einfach auf den Spiegel anklebt. Ansonsten ist die Vorschriftenlage eindeutig - wenn Seitenblinker mal dran waren, muss diese Funktion auch erhalten bleiben. Wie halt mit Sicherheitsgurten.
Denke mal kaum das einer weiß ob welche dran waren oder nicht, steht ja nirgens inne Papiere. Und es fahren hier soviele Autos ohne rum. Es ist keine Pflicht welche zu haben!!!
zum ersten kannste das einfach zu schweißen kein thema und zum anderen die serien blinkr vorne strahlen bissl auf die seite!! zum vergleich ein golf 2 hat blinker in der stoßstange vorne und garnix an den seiten von dem her machsi clean und gut ist woher soll jemand wissen ob da was war? danach fragt keiner!!
kannste generell nich so sagen. mein alter golf 2 gt hatte wohl seitenblinker dran!!! von daher kommt es echt dadrauf an, wie ordentlich dein tüvler iss und ob es beide versionen bei dem modell gab. ich werde meine seitenblinker an meinem gfj auch cleanen und der tüvler hat da ma gar nix zu melden greetz benni
wann wurden dann diese viereckigen Seitenblinker verbaut? nur bis zum mk2? Und wieso hat dann Ford ein paar Jahre darauf verzichtet? Oder fehlen die nur bei Modellen, die fürs Ausland gebaut wurden? EDIT: falls es wen interessiert, hier wird erklärt, wann Seitenblinker sein müssen und wann nicht: http://www.pagenstecher.de/topic134210,Seitenblinker-entfernen-beim-VW-Golf-IV.html
und die ohne Seitenblinker waren dann ein Sondermodell?? Oder je nachdem, was bei der Montage grad in Griffweite lag??
Es gibt aber auch so Kappen bei einigen Fiestas, wenn de das nich zuschweißen willst, solche hier http://cgi.ebay.de/NEU-OVP-FIESTA-E...ryZ64908QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Die passen da auch rein MFG Björn
also der S hat auf jeden Fall diese "Fiesta"-Plättchen, einige Sondermodelle hatten dies, glaube aber das die "Fiesta"-Plättchen nur bei den Vorfacelift einwandfrei passen. nach 94 hatten meines Wissens alle Fiestas Seitenblinker.
Ja weils andere Blinkerlöcher sind Hab ja Faceliftblinker im vor Facelift, ist nen anderes Loch Also dann lieber Blinker als diese drecks Plastikkappe ^^
War bei Serienanlauf ausstattungsabhängig; C und S hatten die Plastikkäppchen, CLX und XR2i hatten Seitenblinker. Facelift hatte dann grundsätzlich Seitenblinker. Es könnte sein, dass die in den Nachträgen zur Fahrzeug-ABE vermerkt sind, dann müssten sie auf jeden Fall dran bleiben ...