Jo, gestern sitz ich so am Laptop, und plötzlich ist der Papierkorb vom Desktop verschwunden! Wie bekomm ich den wieder dahin? Hab zwar ne Verknüpfung zum Papierkorb erstellt, aber das ist auch nicht so das gelbe vom Ei! Achja, ich nutze Vista Home.
Erinnert mich an diese Fehlermeldung: "Sie können den Papierkorb nicht leeren, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Bitte löschen Sie Dateien (In den Papierkorb legen - Papierkorb entleeren), um mehr Platz zu schaffen." Einen Tag habe ich mich damit beschäftigt, dann habe ich die Platte formatiert.
Ne, das war 2 Monate nachdem ich Windows 95 von 13 Disketten installiert hatte. Am Mac macht man im Notfall "sudo rm -rf ~/.Trash/"
Ja, den hab ich ja nen Tag lang gesucht, damals hatte ich aber noch kein http internet (gab ja auch kaum Seiten) und bbs, irc hab ich schon immer gehasst! Das waren noch Zeiten...
Wenn ich da an meinen Arbeits-PC denke... Da klickst du morgens um 9 auf "Datenträger bereinigen" und nachmittags um 5 denkt die Kiste noch immer drüber nach, wie viel freien Platz das überhaupt bringen könnte... :rofl:
Hi ! Das war windows 9x bei den Multiuserbetriebssystemen heist das ding "Recycler" und dadrunter sind dann für jeden User noch einzelpapierkorbverzeichnisse, beginnend mit S-1-5-21-..... Gruss, Gerrit