Moin, letztens ist mir bei meinem Fofi folgendes aufgefallen: immer wenn ich voll Tanke tropft es unten aus meinem Tank etwas Benzin raus?! Aber nur wenn ich richtig voll tanke. Was könnte das sein? Über Antworten freue ich mich MFG Marco
Moin, bei meinem tropft es irgendwie vom tank selbst aber ich habe da irgendwie keine undichte stelle gefunden?!:gruebel: MFG Marco
Wenn ich das richtig gesehen habe. Kommen 2 Schläuche aus dem Tank und der eine war total vertrocknet und Undicht. Beide neu gemacht und es war wieder alles schick. :lol:
Moin, war ja erst vor kurzem beim TÜV der hätte defekte Benzinsschläuche doch eigentlich sehen müssen oder? MFG Marco
Na was glaubste? Der Tank läuft über, weil er übervoll ist. Daher troft es aus der Entlüftung, die nötig ist, weil ja wärend des Fahrens Benzin aus dem Tank gezogen wird. Wäre keine Entlüftung drin, würde ein Unterdruck im Tank entstehen, bis die Benzinpumpe keinen Sprit mehr saugen kann. Dann würde der Motor ausgehen, bis du den Tankdeckel abschraubst - Ziemlich blöde Sache, gelle?
Bin mall mit vollen Tank auf die Rennpiste, bis ich meine 5 Runen durchgefahren bin wahres ca. 20 Liter weniger
Öm da ist das aber normal weil du ja eh Bleifuß fährst und somit den Sprit verballerst aber nich verlierst
Na dann haste ja ne heiße Spur hinter dir hergezogen wa An den Threatersteller. Tank halt mal voll leg dich drunter und schau wo es rausslüppt Haben die neueren nicht schon Plaste Tanks, oder immer noch so drecks Blechdinger?
Die MK4 haben immernoch Blechtanks meiner war dort durch wo das Rohr vom Einfüllstutzen in den Tank geht.
@ fiesta-greece-girl und SmartMarc: Eigentlich dürfte da nichts überschwappen. Die Tankentlüftung geht durch ein Sicherheitsventil (wohl um die Tankentlüftung bei einem Überschlag abzusperren?), eine Filterbox (?) und ein separates Rohr nach vorne in den Motorraum. Da sitzt dann oben an der Spritzwand ein Magnetventil, dass die Tankentlüftung steuert. Dann geht es aber auch nicht ins Freie sondern in den Ansaugtrakt direkt hinter die Drosselklappe. Der Tank ist beim MK4 noch aus Blech, meiner war an der Schweißnaht am Übergang zum Einfüllrohr und an der Entlüftung etwas angerostet. Als Undichtigkeitsursache fallen mir noch die Dichtung der Tankarmatur und das Sicherheitsventil ein. Interessant wäre erstmal zu schauen, wo es tropft.
Hmm - Kenne das nur von meinem damaligen Polo, da war's genauso. Wenn man's mit dem Tanken übertrieben hat, also zweimal ausrasten der Pistole und der Sprit schon kurz unter Tankdeckel kannte stand fing das beim fahren aus der Entlüftung zu tropfen, die ein Schlauch war, der am Radkasten rauskam.