Scheiben Tönen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jackhammer, 12. April 2007.

1. Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

Hi also habe günstig Folie bekommen.Und will nun mal wieder an die scheiben Pappen.Bei meinem Letzten Habe ich es aber nicht auf die seiten scheiben bekommen.Kann mann die ausbauen und wieder einsetzen? Ohene neue dichtungen?Oder habt ihr tis wie es besser geht.

mfg

2. Shadowman

Shadowman Gast

also ich habe meine scheibentönung machen lassen,aber es ist kein problem die scheibe raus zu bekommen...die seitenscheiben sind zwar was schwieriger als die heckscheibe aber es geht. solltest du aber nur machen, wenn du jemanden hast, der dir dabei hilft...ansonsten ist es warscheinlicher, dass du die einzelteile vom boden aufheben kannst

also...am besten arbeiteste mit 2-3 schraubenziehern...aber vorher mit iso band alle scharfen stellen an den sz abkleben...
    du fändst an an der unterseite der scheibe die dichtung über fie falz zu hebeln und arbeitest dich dann nach hinten weiter...also erstmal die komplette unterseite...dann gehst du an die nach vorne gerichtete seite der richtung und machst dort das gleiche...dann kommt das schwierigste...die untere vordere ecke...hierbei sollte schon jemand aussen am auto stehen und die scheibe halten...

wenn du die eche raus hast, kann der aussen stehende an der ecke anpacken und ganz vorsichtig in einem rythmus die scheibe raus ziehen und wieder los lassen...du musst dann von innen weiter mit der dichtung machen...sobald die vorderen beiden ecken raus sind soll er dann vorsichtig die scheibe hoch und runter bewegen und die scheibe somit aus der hinteren "fast nicht erreichbaren" ecke raus ziehen...

dann hast du deine scheibe samt dichtung in der hand ;)

3. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

oh weia..... also von innen ja wenn ich das jetzte richtig gelesen habe.mein gott und wie is dann mit wieder rein bekommen?

4. fiesta16vdriver

fiesta16vdriver Forums Stammgast

Hi wo komst du her Jackhammer? Die haben gerade bei uns nen Angebot von 100 alle 3 scheiben

5. Shadowman

Shadowman Gast

das rein bekommen ist viel leichter...du nimmst dir ne kordel, legst die in die dichtung rein (da sind 2 aussparungen drin...nimm die breitere) setzt dann die scheibe an, lässt jemanden von aussen dauerhaft auf die scheibe drücken und ziehst von innen die kordel lang...(tipp: halt die andere seite gut fest) du musst die dichtung mit der kordel über diese falz ziehen

btw: so hat es ford damals auch gemacht ;)

6. fiesta16vdriver

fiesta16vdriver Forums Stammgast

Ja rein und raus ist leicht dauert beides zusammen ca 10min das tönen der seitenscheiben dauert so 20min

7. Shadowman

Shadowman Gast

ich habe mit nem kumpel für den tausch aller 3 hinteren scheiben zwischen 2 autos ca. 1-2 stunden gebraucht...hatte in meinem alten die scheiben schon getönt...daher wars einfach nur tauschen

also 6 scheiben raus und 6 scheiben rein

8. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

wo ich her bin nähe berlin.

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Ausbauen geht ohne Probleme alleine.

Und beim Einziehen der Scheiben die Gummis zuerst behandeln. Denn trocken ist das kein Spaß.

Und "günstig Folie" kannst Du gleich wieder vergessen. Kauf Markenqualität von CFC oder FoliaDreck. Mit allem anderen wirst Du wohl keine Freude haben!

So sieht das dann in etwa aus: