Huhu, so langsam werd ich glaub ich hier Rekordschreiber *g* Hab schon wieder ein Problem. Diesmal mit meinen Alufelgen. Sind original Ford Stern Alus. Vorige Woche war ich beim Reifen Mensch zum auswuchten lassen und Gewichte nach innen kleben lassen. Tada ... Problem Nr. 1 : Die hintere linke Felge war etwas verbeult, also da war ne Delle drin. Das war noch kein Problem, konnte er weg machen. Dann das riesen Problem: die hintere rechte Felge war total verdellt. Die hat sehr "geeiert" Konnte auch deswegen nicht ausgewuchtet werden. Dann hat er versucht sie wieder hinzugriegen.... heut der Anruf, kannste vergessen is im A.... Jetzt die Frage ... Ist die wirklich nicht mehr zu gebrauchen???? Ich kann euch jetz leider kein Bild zeigen, da ich die Felge noch abholen muss. Falls dem wirklich so wäre dass ich sie weg schmeissen kann .... Will sie jemand kaufen? Meint ihr ich bekomm beim Ford Händler eine einzige Felge gekauft? Ist es nicht komisch dass nur die hinteren Felgen verbeult sind? Ich fahre sehr vorsichtig über Bordsteine oder sonstiges seit ich die Felgen habe, also ich fahre nicht wie ein Schw....
Du hast den Wagen ja gebraucht gekauft, insofern wird da jemand nen Bordstein mitgenommen haben, die verzogene war dann vorne, die verbeulte hinten rechts oder links, und dann die Felgen getauscht um kein wackelndes Lenkrad zu haben. Eventuell hat die Aufhängung auch noch was abbekommen. Ford verkauft auch einzelne Felgen, die wird aber sehr teuer sein - Schau lieber hier in den Teile-Markt, und gib ne Suchanzeige auf.
ja der wagen ist gebraucht gekauft. die Felgen hab ich bei Ebay auch gebraucht gekauft Uns ist damals nix aufgefallen dass die verbeult sind. wir sind uns jetzt nicht sicher ob das schon war oder ob ich dran schuld bin.
Hi ich hatte auch mal eine Felge verbeult. Ich habe diese zu einem Felgeninstandsetzer gebracht. Hbae 50 € bezahlt und er hat den Schalg aus der Felge raus gemacht. Die wird dann an der Stelle abgeschliffen und dann Gerichtet. Danach wird die Felge per Ultraschal untersucht. Wenn keine Risse vorhanden sind, kann die Felge weiter gefahren werden und wenn welche da sind, muss die Felge in die Tonne. Um das lackieren musst du dich selber kümmern oder nochmal drauf zahlen. Deshalb würde ich mal bei Ford anrufen und fragen was die Felge neu kostet. Grüße Dominik
Hast connections, oder warum hast so wenig gezahlt? In der Regel zahlt man das 3-4 fache und lohnt sich bei ner normalen Fiesta Felge nicht.
Nadine, ersteigere doch den ganzen Felgen-Reifensatz. Dann hast du Reseve für die nächsten Jahre. Ist günstiger als eine neue bei Ford zu kaufen. :gruebel:
so also felgen richten geht grundsätzlich ,aber es ist immer so eine sache da alu ein sprödes material ist und ,und stauchungen etc weit in matrial gehen kann man es aber nicht sieht und in schlimstenfall reissen kan bei einer erneuten belastung ... wen man sie richten lääst , dan musss auf jeden sicher gestelt sein das sie auch gerönscht wird vor und nach der reparatur ... ! würde es lieber lassen ,
Dass ist ja nicht so wild, man bekommt sogar ne Garantie dann drauf. Bloß wie gesagt, es ist sehr kostenintensiv und lohnt sich nur bei seltenen Felgen oder teuren Felgen. Hier ist ist ne Preisliste von der Aluklinik
KA ob das normal viel teurer ist. Haben hier nen Reifenhändler der auch Rally fährt der meinte er kennt ne Firma die Felgen richtet auch mit Garantie und Endkontrolle auf Risse und so nen Kram halt. mit Garantie. Hat halt 45€ gekostet. Vielleicht kennet der die gut oder die machen auch schonmal seine Felgen. Ka hat auf jedenfall super geklappt. Die Felge war nach zwei Tagen wieder bei mir mit neuen Reifen druff und alles Super. Die neuen Reifen musste ich natürlich auch zahlen ;-) Grüße Dominik
huhu, also ich beobachte mal den Artikel bei ebay, mal sehn was sich ergibt. Ich geh gleich mal die Felge abholen und sehn wie sie aussieht. Dann will mein Vater noch bei nen andren fahren und den mal sehn lassen ob noch was zu machen ist.
Wenn einer sagt das die Schrott ist, warum noch Meinungen anderer einholen, hallo ???? Wenn das Ding eier dann eiert das ... Kauf doch den Satz bei Ebay, dann haste wenigstens Reserve