hallo leute... was habt ihr denn so für erfahrungen mit fahrwerken gemacht beim mk3? mit welchen fahrwerk lässt sich denn schön sprotlich straff fahren?
Hi da du neu hier im Forum bist erstmal Herzlich willkommen Antworten auf deine Frage findest du auch in der Suchfunktion wie z.B hier: ----> http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32966&highlight=fahrwerk+empfehlung Kannst ja einfach mal was rum stöbern und die meisten Fragen beantworten sich von selbst. Schönen Gruß: D.J.C
Also ich hatte im blauen das XR2-Fahrwerk drin. Ist ein riesiger Unterschied zum "normalen" 30mm Tiefer Fahrwerk vom Fiesta. Natürlich nicht zu vergleichen zu einem Fahrwerk von Drittherstellern aber dennoch gut.
ja aber in keinster weise mit einem richtigen markenfahrwerk zu vergleichen und 30mm tiefer sind wenns um optik geht viel zu wenig.
Habn RIESEN Problem!! Möchte mir gern n neues Fahrwerk holen: Soll 75/50 oder 75/60 tief sein (weil mir 60/40 einfach zu hoch ist) Nun find ich aber nur Federnsätze, oder aber 500€-aufwärts-Fahrwerke von KAW, FK und H&R... soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!! Würde mir auch halt nur FK Federn holen (siehe Links) und No-Name Gasdruckdämpfer für VA/HA... FK-Federn http://cgi.ebay.de/FK-Tieferlegungs...ryZ44153QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/FK-HIGH-TEC-FEDE...ryZ44146QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Stoßdämpfer http://cgi.ebay.de/Sportstossdaempf...ryZ70142QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Wäre das möglich?? Und Ich möchte UNBEDINGT vorne 75mm tief!!!! Ob hinten 50mm oder 60mm is mir eigentlich wuscht!
also wenn du die fk federn 75/60 holst dann keines falls gasdruckämpfer sondern öldruckdämpfer da er sonst net so tief wird!!! und würd billige sportdämpfer nehmen wenns günstig sein soll keines falls orginale
Und bei solchen Tiefgängen bitte GEKÜRZTE! Das ihr die Karren immer so Tief machen müsst ... eure Straßen will ich haben. Schleife hier schon mit dem Auspuff bei ner 40er Tieferlegung an vielen Ecken :gruebel:
Hab mir gestern die Federn gekauft :lol: :lol: :lol: gekürzte Dämpfer ist ja klar... :kippe: Aber wegen Öldruckdämpfern muss ich mich nochma umgucken ... werd jetzt erstma Gasdruck verbauen und wenns mir immer dann noch nicht passt halt auf Öldruck umbauen...
hatt eigentlich nicht vor so viel geld auszugeben... weil ich kauf mir ein teures fahrwerk, krach an nen bordstein ran und kaputt isses... außerdem hab ich als noch-azubi nicht so viel gel, weil ich noch ein auto unterhalten muss... egal... ich hatte in betracht gezogen ein eher billigeres zu kaufen... hauptsache tief und hart... z.b. von ebay diese supersport oder gt-cupline dinger für in etwa 200 - 250 €... hat jemand mit diesen fahrwerken schon erfahrung?
Leute ich frag mich warum ihr bei so wichtigen Sachen immer irgendeinen Scheiss kaufen wollt. Wenn ihr das Geld nicht habt dann spart lieber noch ne Runde und holt euch was anderes! Die ganzen 200€ Fahrwerke können meiner Meinung nach alle nix, das kann zu dem Preis nix sein! Das mindeste was man in der Hinsicht kaufen sollte, ist Weitec, FK, KAW wenns günstiger sein soll! Denkt immer dran an dem Ding hängt euer Leben!
Lol Aber FK ist auch nicht das wahre !! Nach 10.000km die hinteren Dämpfer hin, und das bei nem gewinde :roll: :vogelzei: Bei nächsten kommt nur noch Koni oder KW rein...:lupe:
@Wolle Jo das mag wohl sein, aber FK ist sicher ne Ecke besser wie ein 200€ ebay Fahrwerk! Greetz By the way in meinem MK5 is ein Konigewinde drin *g*
ich sag nur spax man sollte echt net sparen am fahrwerk und so schnell sind die auch net klein zu kriegen. Die ebay dinger wirste net lange was von haben und knüppel sind die auch net. Mfg Bl4ckHunt3r
Aber ich liege doch nicht falsch, wenn ich davon ausgehe, das 75/60 schon "bissl" tiefer geht als 60/40, selbst bei neuen Gasdruckdämpfern (hab mir übrigens welche von Kayaba bestellt :gruebel: ). Und die ham hinten Nuteverstellung. Mir gehts beim Fahrwerk ja mehr darum, das ich keinen "Hängearsch" hab, weil ja durch die Anlage ca.100kg mehr ständig mitfahren. Muss nicht übelst knüppelharte sein, die Tiefe aber sollte schon stimmen, grade im Zusammenhang mit den 13Zöllern. Von Plastiktieferlegungen á lá 20cm Lippe und 50cm Schweller halte ich nämlich rein garnix... Ich werd ja denn sehen wie tief alles in allem kommt, als letzte Möglichkeit halt gekürzte Öldämpfer...
:gruebel: warum? weil 1. günstig 2. tiefer und härter als serie (was mein ziel ist) 3. wenns teil in arsch geht, tut das meinem geldbeutel nicht ganz so weh, als wenn ich ein bilstein gekauft hätte, wozu ich das geld sowieso nicht hätte... is klar das daran mein leben hängt... willst du damit sagen je teurer desto sicherer? ich würde sagen: nein.... je teurer desto länger halten sie.... die teile sind ja nicht vom vietnamesischen flohmarkt... die teile sind tüv-geprüft und was weis ich noch (gs... etc).... ich kann auch mit nem serienfahrwerk fahren.... ich glaube das ist gefährlicher wenn das ding weich ist wie ein schwamm.... ;-)
es ist einfach fakt das du mit dem billig zeugs bloß optik hast , schlechte qualität , abweichende tieferlegung, kein besonders geiles fahrverhalten , wobei fürn berufsschulparkplatz wirds reichen