Hi Leute, als ich vorhin meine Lichter auf Funktion geprüft habe, ist mir aufgefallen das beide Nebelscheinwerfer nicht leuchten!! Die Kontrollleuchte im Schalter funktioniert aber! Hab darauf hin die Steckverbindung direkt an den Nebellampen geprüft und ist auch ok.. Dann hab ich die Tachoblende abgemacht, um zu sehen ob evtl. ein Kabel locker ist, aber auch ohne Erfolg... Zu guter letzt hab ich noch die Sicherung am Kabelbaum überprüft, aber auch in Ordnung... Die Nebler waren nicht werksmässig montiert, ist aber der original Ford-Einbausatz... Hat bisher immer einwandfrei funktioniert! Was kann ich noch überprüfen?? :gruebel: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. MfG Basti ;-)
Ja das Relais klackt... Aber ich muss dazu sagen das die erst nach meinem Unfall nicht mehr leuchten! Die Scheinwerfer selber wurden nicht beschädigt bis auf eine Halterung zur Befestigung in der Stossi... Kann es damit zusammen hängen?! Gibt es noch weitere Möglichkeiten zum überprüfen?
Mess doch mal ob vorne was ankommt mit nem alternativen Massepunkt, oder guck mal ob die Masse im Stecker ankommt, vielleicht wurde ja ein Kabel bei dem Unfall beschädigt. Sicherungen alle ok?
Die Sicherung am Kabelbaum ist in Ordnung! Werd dann gleich mal die Nebler nochmal ausbauen und schauen ob die Leuchtmittel in Ordnung sind.. Das ist das einzige was ich mir noch erklären könnte...!! MfG
Und hier kommt die Lösung :lol: Ford hat im Kabelbaum Kabel vertauscht. Du musst vorne am Relais die zwei dünnen Kabel tauschen dann funzt das ;-) Les grad das sie doch schonmal geleuchtet haben ... dann habe ich doch nix geschrieben *peinlich
Hey ich glaube nicht das es das Problem ist, weil die Nebler haben jaa bis vor meinem Unfall noch einfwandfrei funktioniert Ja bei mir war es auch so das die Kabel vertauscht waren... Werd jetz dann schauen gehen ob die Leuchtmittel noch in Ordnung sind MfG
Vieleicht hast du die Nebelschlußleuchte eingeschaltet :lol: :kippe: Ähm, sag mal, kommt den vorne am Neblerstecker saft an?
Also hab vorhin geschaut und es waren nur die beiden Leuchtmittel defekt... Die Nebler funktionieren auch mit Nebelschlussleuchte Und ich muss nicht mal Abblendlicht anmachen damit die NSL leuchtet. Geht schon mit Standlicht! Ist aber erst so seitdem der Nebler-Bausatz verbaut ist. Ich brauch die NSL eh nie... MfG Basti
na da hat ich doch recht. haben sowas schon öfters gehabt, das alles geht und am ende nur die leuchtmittel kaputt waren. auch beidseitig. aber wenn du nebler hast und bei der hu bist, dann müssen die schon funktionieren. also nicht vergessen vorher auszuwechseln.
Hab ich schon erledigt Muss den linken Nebelscheinwerfer noch einstellen, weil der leuchtet jetz komplett in den Himmel... Aber das mach ich dann bei Gelegenheit... Weil bei diesen Temperaturen hat es eher selten Nebel MfG Basti