schon seid ich meinen fofi hab is der elektr. fensterheber fahrerseite im arsch. ich hatte schon alles mögliche probiert, sicherungen geprüft usw. alles in ordnung. was mir gleich auffiel, wenn ich die rechte tür öffne (bei der der fensterheber in ordnung is) geht auch die innenraumbeleuchtung automatisch an. bei der linken tür is dem nicht so. auf jeden fall war ich gestern in der werkstatt gewesen. die ham dann alle kabel durchgemessen und so, auch alles in ordnung. die meinten folglich wäre der motor kaputt und ham mich dann zu einem schrott händler geschickt der einen da hatte. ich bin also dahin gefahren und hab den neuen motor gleich an ort und stelle dran gemacht. vorerst hab ich nur die kabel dran gemacht um zu prüfen ob er geht. ging nicht. der schrotthändler meinte aba der würde 100% in ordnung sein. dann hat er da son bisschen überall rumgefummelt und auf einmal gings. dann hab ich das teil also reingebaut und alles fest gemacht. dann wieder probiert und es ging natürlich nich. dann hamwa da wieder son bisschen rumprobiert und aufeinmal gings wieder. dann hamwa alles richtig eingestellt und so, scheibe richtig gemacht und alles fest gemacht und motor auch noch mal geölt. heute morgen bin ich dann zur arbeit gefahren und alles war okey. hat alles super gefunzt. dann wollte ich später wieder nach hause fahren und natürlich ging das scheiss teil wieder nich. hab bisschen gegen die tür geklopft und sonstwas aba nix zu machen. geht nich das teil. hat irgendeiner ne idee oder ne ahnung was da los is und was ich jetz machen kann??? wird ja schließlich langsam sommer und ich will ne scheibe die auch runter geht. wäre super wenn mir jemand da helfen kann
naja das gefummel hat überwiegend der schrotthändler gemacht. eigentlich nix großes. einfach andauernd ma den knopf gedrückt für den fensterheber ne, und n bisschen an den kabeln gewackelt die vom fensterheber so abgehen. aba wie gesagt die kabel warn ja alle in ordnung und so. alles vorher geprüft. ich hab echt keine ahnung was damit los is. ich brauch da echt dringend hilfe
Ich vote für Wackelkontakt in den Sche*** Türsteckern aus dem Grund hab ich keine mehr weil die ewig am gammeln warn
Ja aber wenn die KAbel alle I.O sind und der Motor auch angeblich I.O ist dann sollte die anlage ja auch funzen oder net???
Vlt ist ja auch der Motor vom fensterheber im arsch, denn wenn der Motor nich funzt geht das fenster ja nich hoch und nich runter...
wenn er nur am knopf gedrückt hat... dann tausch doch mal die knöpfe untereinander. villeicht is bei dem einen ne kontaktwippe am arsch.
knöpfe hatte ich damals gegenseitig auch getauscht. hat sich nix getan. habe jetz aba das problem gefunden. in dem motor sind irgendsolche kohlen drin die ungleichmäßig abgenutzt waren. das wurde behoben und jetz funzt alles.
ja,da sind 2 kohlen drinne.hatte vor kurzem daß meiner nicht funktioniert hat.habe ihn ausgebaut,den deckel vom motor abgenommen die welle mit der wicklung rausgenommen,alles mal übergeputzt und dann,nach dem zusammenbau, ging er wieder!!
Aha, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Mein rechter Fensterheber geht auch nur wenn er Lust hat, vielleicht nehm ich den auch nochmal auseinander...
joa, bei mir selbiges. heut hat das ding wieder nich gefunzt. dann hab ich ne halbe stunde lang drauf rumgedrückt und dann ging er plötzlich wieder. das geht mir ganz schön aufn keks
nochma ne frage, also mein fensterheber fahrerseite ging jetz die letzten 4 tage gar nich mehr. war auch immer ziemlich heiß hier, temperatur mäßig. jetz stand meine karre die letzte nacht die ganze zeit im schatten im kühlen und da ging das teil auf einmal wieder. weiß jemand ob das vielleicht irgendwie was mit der temperatur zu tun haben könnte? (wie gesagt ich hab ja n neuen fh-motor drinne und anfangs ging der ja nich, erst als der händler da diese kohlen bearbeitet hatte im motor gings, und dann auf einmal wieder nich. und jetz anscheinend immer ma zwischendurch)
Du solltest dir wirklich mal die Mühe machen und deinen gesamten Türkabelbaum zerlegen. Ich habe selbst EFH nachgerüstet und bin mir ziemlich sicher dass das Problem am Multistecker in der Tür liegt. Mein Vorschlag: Den ganzen Türkabelbaum samt Schlauch raus. Alle Stecker trennen. Dann klingelst du den mal schön durch. Danach schaust du dir am besten die Pins von diesem super tollen Mk3 Multistecker an. Reinige alle Pins und mach Batteriepolfett drauf.... (P.s.: Der Ein/Ausbau geht mit eingebauten Türen.. allerdings wirst du mir alle Knochen verfluchen so viel Gefummel ist das....):kippe: EDIT: Um auszuschließen dass der Motor einen weg hat ... kann man denn mit einem provisorischen Kabelbaum kurz an die Batterie klemmen (Sicherung nicht vergessen)